Neuer Online Check-in

Der Online Check-in (ehemals Guest Exchange) wird ab 1. März 2022 bei allen Bestandskunden kostenfrei in Form eines Updates auf den neuesten Stand gebracht. Es ergeben sich dabei Verbesserungen im Bereich der Userfreundlichkeit, des Aussehens sowie der Technik. Damit wird auch die Grundlage geschaffen, dass alle Bestandskunden bei Bedarf weitere Module der Gäste-App (Dokumentenscanner, Digitale Unterschrift, Rechnungsübersicht,…) einfach mit dem Online Check-in verknüpfen können.

Online Check-in: Mit dem Casablanca Online Check-in kann der Gast unkompliziert von zu Hause aus alle relevanten Daten übermitteln und dann vor Ort entspannt ohne Bürokratie und Stress in den Aufenthalt starten. Der Reservierungsbestätigung wird ein Link mit der Reservierungsnummer angehängt, mit dem der Check-In dann vorab vom Gast online erledigt werden kann.

Dokumentenscanner: Mit Hilfe der Dokumentenscan-Funktion können sämtliche Reisedokumente (Reisepass, Personalausweis und Führerschein) schnell und einfach bei Online Check-in abfotografiert werden. Anschließend werden die benötigten Daten automatisch ausgelesen und in das Formular beim Pre-Check-in eingetragen. So schnell und unkompliziert ging der Check-in-Vorgang für Ihre Gäste noch nie.

Digitale Unterschrift: Der Gast unterschreibt den Meldezettel digital von zu Hause aus über ein mobiles Endgerät oder direkt am Rezeptionstablet. Auch die Zustimmungserklärungen im Rahmen des Datenschutzes werden im Zuge dessen digital übermittelt und in das System automatisch eingespeist.

Gäste-App: Über die Casablanca Gäste-App können alle Handlungen rund um den Aufenthalt selbstständig vom Gast vorgenommen werden. Das betrifft den Online Check-in, das digitale Unterschreiben des Gästeblatts, sämtliche Informationsangebote sowie den Check-out-Vorgang inklusive Onlinebezahlung.