Online Check-In

Online check-in: Gästedaten bereits vor Reiseantritt übermitteln

Mit dem Casablanca Online Check-In kann der Gast unkompliziert von zu Hause aus alle relevanten Daten übermitteln und dann vor Ort entspannt ohne Bürokratie und Stress in den Aufenthalt starten. Der Reservierungsbestätigung wird ein Link mit der Reservierungsnummer angehängt, mit dem der Check-In dann vorab vom Gast online erledigt werden kann.

Online Check-In

Eingabe und Übermittlung aller notwendiger Daten von zu Hause aus = stressfreie Anreise vor Ort ohne Wartezeiten, da alle Unterlagen bereits im Vorhinein vorbereitet wurden.

Meldewesen & Gästekarte

Das bürokratische Meldewesen und die Erstellung der Gästekarte kann vorab von der Rezeption erledigt werden. Lediglich eine Unterschrift vom Gast – natürlich auch digital – ist noch fällig.

Vollständige Gästedaten

Alle Daten werden automatisch in die Hotelsoftware importiert. Sie haben eine vollständige Kartei, auf Basis derer Sie weitere Marketing- und Salesaktivitäten starten können.

Der Gast ist in Urlaubsstimmung. Möglichst unkompliziert möchte er einchecken, das bürokratische Meldewesen erfüllen und seine Gästekarte erhalten. Bisher war damit ein nicht unwesentlicher Aufwand an der Rezeption verbunden, der in Kernzeiten von An- und Abreise nicht selten zu längeren Staus und Verzögerungen führte.

Genau dafür oder eben dagegen wurde der Casablanca Online Check-In entwickelt, wo der Gast noch zu Hause alle notwendigen Daten elektronisch eingibt. Das ermöglicht dem Gast und dem Betrieb mit Urlaubsantritt ein „Relaxed Check-In“. Denn Sie haben alle Daten und können sämtliche Unterlagen in Ruhe vorbereiten. Bei Ankunft des Gastes ist das Meldewesen erledigt und die Gästekarten liegen fix und fertig zur Übergabe auf.

Vorteile
  • Vollständige Gästekartei, da die Pflichtfelder beim Online Check-In vom Betrieb frei definiert werden können
  • Weitere Automatisierung in Form von Automailings (Erinnerungsmail, Anreisemail, etc.)
  • Der gesamte Workflow wird für beide Seiten optimiert und Bürokratie sinnvoll abgebaut

JETZT NEU: DOKUMENTENSCAN-FUNKTION BEIM ONLINE CHECK-IN

Mit Hilfe der Dokumentenscan-Funktion können sämtliche Reisedokumente (Reisepass, Personalausweis und Führerschein) schnell und einfach bei Online Check-In abfotografiert werden. Anschließend werden die benötigten Daten automatisch ausgelesen und in das Formular beim Pre-Check-In eingetragen.

So schnell und unkompliziert ging der Check-In-Vorgang für Ihre Gäste noch nie.

Info: Die Dokumentenscan-Funktion ist eine kostenpflichtiges Zusatzfeature und kann nur erworben werden, wenn das Produkt “Online Check-In” (auch in der Gäste-App) bereits in Betrieb ist.