Herzstück der Hotelsoftware-Gesamtlösung ist das Property Management System (PMS) mit grafischem Zimmerplan, Gästeverwaltung, Korrespondenzmanagement, uvm. Durch den modularen Aufbau kann die Hotelsoftware perfekt auf Betriebe jeder Größenordnung angepasst werden. Die Rezeption wird zu 100% digitalisiert. Intelligenter Online-Vertrieb über die eigene Website sowie über Buchungskanäle runden das Komplettpaket ab.
Alle Highlights der CASABLANCA hotelsoftware finden Sie hier übersichtlich dargestellt:
-
Property Management System (PMS)
Werden Sie Steuermann in allen Hotelbereichen!
Den gesamten Betrieb einfach und zentral an einem Punkt verwalten: Das Property Management System (PMS) von CASABLANCA vereinfacht Arbeitsprozesse, macht Ihre MitarbeiterInnen produktiver und erleichtert den Arbeitsalltag. Die Hotelsoftware besticht durch eine einfache Bedieneroberfläche, die intuitiv und leicht zu erlernen ist.
-
Zimmerplan
Der Zimmerplan ist das revolutionäre Kernstück der CASABLANCA hotelsoftware. Alle Reservierungen sind dort übersichtlich dargestellt. Diese können natürlich auch einfach verschoben, angepasst und bearbeitet werden.
-
Gästeverwaltung
In der Gästeverwaltung können alle Kontakte gespeichert und bearbeitet werden. Jedem Kontakt können beliebige Motive (Stammgast, etc.) zugewiesen werden. Damit ist die Gästekartei auch Startpunkt für weitere Marketing-Aktivitäten.
-
Korrespondenz- & Briefverwaltung
Die Möglichkeiten sind von standardisierten, auf allen Endgeräten optimierten und direkt buchbaren Angebots- und Reservierungsmails, über Outlook-Posteingangssynchronisation bis hin zu sämtlichen Automailings fast grenzenlos.
-
Rechnungslegung / Kontomanagement
Die zentrale, rechtskonforme Erstellung und Verwaltung aller Rechnungen ist mit CASABLANCA hotelsoftware kein Problem. Am Kontomodul können alle Leistungen einfach verbucht und die Fakturierung abgewickelt werden.
-
Listen & Auswertungen
Aus den hinterlegten Daten, die aus allen Bereichen der Hotelsoftware einfließen, können unzählige Listen und Statistiken generiert werden. Diese stellen die Grundlage für alle Management-, Marketing- und Sales-Aktivitäten dar.
-
Für alle Betriebe die passende Lösung
Vom Privatzimmeranbieter bis zur Hotelkette!
Durch den modularen Aufbau, die Möglichkeit der unendlichen Erweiterung via Schnittstelle und drei grundlegenden Versionen (Professional / Light / Basic) kann die Hotelsoftware perfekt an die Bedürfnisse jeden Betriebs angepasst werden. Egal ob Appartements, Garni, Hotel oder Hotelkette – wir sind so flexibel, wie Sie es sind.
-
Versionen
Die CASABLANCA hotelsoftware steht in drei grundlegenden Versionen (Professional, Light & Basic) zur Verfügung. Somit ist die für jeden Betrieb passende Lösung garantiert!
-
Zusatzmodule / Erweiterungen
An das PMS-System von CASABLANCA können nahtlos Zusatzmodule angebunden werden, welche allesamt – getreu dem Motto “Alles aus einer Hand” – hauseigen entwickelt wurden.
-
Schnittstellen
Durch etablierte Schnittstellen zu unzähligen renommierten Partnern aus allen Bereichen kann die Hotelsoftware beliebig erweitert und individualisiert werden.
-
Jede Größenordnung
Wir zählen Privatzimmervermieter ebenso wie Hotelketten zu unseren Kunden. Bis dato haben wir für jeden Interessenten die passende Lösung gefunden – also finden wir diese auch sicherlich für Sie…
-
Buchen über die Website
Die eigene Website als Buchungskanal & Automatisierungstool
Durch optimale Buchbarkeit auf der eigene Homepage können Sie ohne Provisionsabgaben an Drittanbieter den Umsatz steigern und Ihre Auslastung entscheidend verbessern. Darüber hinaus wird dadurch die Angebotslegung, die Korrespondenz sowie das Anzahlungsmanagement vollständig automatisiert.
-
Automatisierte Angebotslegung
Alle Angebote werden automatisch vom System erstellt und mit den gewünschten Daten selbstständig – ohne Zutun der Rezeption – an den Interessenten versendet.
-
Alle Angebote online buchbar
Alle Angebote können vom Gast selbstständig gebucht werden. Auch die weitere Korrespondenz (Reservierungs- und Bestätigungsmail, etc.) wird vollautomatisch abgewickelt.
-
Automatisiertes Anzahlungsmanagement
Nach der Buchung werden etwaige Anzahlungen automatisch eingefordert. Das gesamte Anzahlungsmanagement wird ohne Personaleinsatz erledigt.
-
Automatisierte Dateneingabe für das Meldewesen
Alle Daten, die von der Rezeption rund um das Meldewesen benötigt werden, können vom Gast vorab online übermittelt werden. Die Bürokratie vor Ort wird unterbunden und der Gast kann stressfrei einchecken.
-
Buchen über Online-Kanäle
Ziehen Sie die Augen auf Ihr Hotel!
Durch optimale Präsenz und Buchbarkeit auf sämtlichen Online-Buchungskanälen (Booking.com, Feratel, HRS, Expedia, etc.) steigern Sie die Nachfrage und Auslastung des Betriebs. Mit dem CASABLANCA Channel Management erfolgt die Wartung zentral und der Gesamtaufwand wird minimiert.
-
Zentrale Raten- und Preiseingabe
Das Verwalten der Raten/Preise aller angebundener Kanäle erfolgt mit minimalem Wartungsaufwand zentral im PMS oder in den Online Systemen.
-
Automatische Aktualisierung der Verfügbarkeiten
Durch die zentrale Verwaltung an einem Ort werden die Verfügbarkeiten auf allen Kanälen ständig und in Echtzeit miteinander aktualisiert.
-
Buchungen “best fit”
Alle neu eingehenden Buchungen und Reservierungen werden bestmöglich – im Sinne einer optimalen Auslastung des Betriebes – am Zimmerplan platziert.
-
Garantiert keine Überbuchungen
Überbuchungen gehören mit CASABLANCA hotelsoftware der Vergangenheit an, da die Aktualisierung aller Kanäle live (in Echtzeit) erfolgt.
-
Digitale, kontaktlose Rezeption
100% Automatisierung – 100% Personalentlastung
Alles digital, kontaktlos und autonom von der Anfrage und Buchung bis hin zu Check-In, Check-Out und Marketing. Mit CASABLANCA hotelsoftware und den CASABLANCA Cloudsystemen profitiert die Rezeption von vollautomatisierten Abläufen, die die Mitarbeiter produktiver und das Unternehmen erfolgreicher machen.
-
Digitales Meldewesen
Alle relevanten Meldewesen-Daten können vom Gast digital am Rezeptionstablet oder am eigenen Smartphone eingetragen werden. Auch der Meldezettel wird digital unterschrieben und im Anschluss automatisch an das Meldeamt übermittelt. MEHR ERFAHREN
-
Online Check-In
Die Übermittlung der Meldewesen-Daten kann bereits vor dem Aufenthalt über das Modul “Online Check-In” online abgewickelt werden. Somit erfolgt vor Ort ein entspannter Check-In ohne viel Bürokratie. MEHR ERFAHREN
-
Digitale Rechnung und Bezahlung
Nach dem Check-In wird die Rechnung – insofern diese nicht bereits vor dem Aufenthalt beglichen wurde – an das Smartphone des Gasts übermittelt. Auch die Bezahlung mittels verschiedener Modalitäten (Kreditkarte, Sofortüberweisung, etc.) kann über ein digitales Endgerät (Handy, Tablet und Co.) autonom erledigt werden. Nach Ende des Aufenthalts erfolgt der Check-Out ebenso digital, selbstständig und ohne Rezeptionskontakt.
-
Homepage- und Buchungsmanagement
Den Webauftritt auf dem Laufenden halten
Die hauseigene Homepage soll der Dreh- und Angelpunkt für den Vertrieb und das Marketing sein. Dass das funktionell und ohne großen Aufwand umgesetzt werden kann, bietet CASABLANCA hotelsoftware ein Komplettpaket aus Buchungsstrecke, Anfragemanager, Preiskalender und Pauschalenübersicht.
-
Direkte Buchbarkeit
Über die hauseigene CASABLANCA Buchungsmaschine (IBE) ist die provisionsfreie Buchbarkeit auf der Website des Betriebs perfekt abgedeckt.
-
Anfragemanager
Der CASABLANCA Anfragemanager beantwortet alle Gästeanfrage selbstständig und sendet passende Angebote, die dann direkt gebucht werden können, vollautomatisiert.
-
Web Widgets
Mit den CASABLANCA Web Widgets (Preiskalender, Zimmertypen-Widget, Pauschalen-Übersicht) kann jeder Punkt auf der Website zu einem potenziellen Startpunkt einer Buchung gemacht werden.
-
Controlling und Hotelmanagement
Die wichtigsten Kennzahlen in der Hotellerie verfügbar
Kosten senken, Umsatz steigern – Profit maximieren! Damit das auch in der Praxis so umsetzbar ist, gibt es in der Hotellerie bestimmte Metriken, die für das Hotelmanagement und Controlling unabdinglich sind und den Erfolg des Betriebs beeinflussen. Alles in der CASABLANCA hotelsoftware, versteht sich.
-
Die wichtigsten Kennzahlen
Aus der CASABLANCA hotelsoftware können alle wichtigen Kennzahlen ausgelesen und exportiert oder für das Channel- und Revenuemanagement verwendet werden.
-
Direkter Export und Weitergabe
Mit den exportierbaren Kennzahlen kann externen Beratungsfirmen eine Datengrundlage zur Verfügung gestellt werden, mit welcher die Optimierung in sämtlichen Bereichen gestartet werden kann.
-
Alles Kennzahlen im Überblick
Wir haben hier für Sie HIER wichtigsten Kennzahlen zusammengefasst, die einfach aus unserer Hotelsoftware ausgespielt werden können bzw. in der Hotelsoftware in Zusammenhang mit dem Revenue- und Channelmanagement verwendet werden können.