Erweiterungen

Egal, ob Sie Seminarräume oder sonstige Objekte (Sporteinrichtungen, etc.) in Ihrem Betrieb verwalten wollen, Ihre Gäste mit Gutscheinen servicieren oder den Wellness-Bereich organisieren wollen, die Online Buchbarkeit optimieren wollen, ein eigenes Newslettersystem anschaffen oder den Meldewesenablauf digitalisieren wollen – mit den Zusatzmodule von CASABLANCA können Sie alles problemlos meistern. Unzählige Schnittstellen mit renommierten Partner runden das breite Erweiterungsangebot ab.

Alle Zusatzmodule und Erweiterungsmöglichkeiten finden Sie hier übersichtlich dargestellt:

  • Objekt- und Terminverwaltung

    Zentrale Objekt- und Terminverwaltung für alle Bereiche des Betriebs!

     

    Die Objekt- und Terminverwaltung von CASABLANCA übernimmt alle Aufgaben einer modernen Objekt- und Terminverwaltung. Die Anwendungsmöglichkeiten zur terminlichen und logistischen Planung sind beinahe unbegrenzt.

  • Unzählige Einsatzmöglichkeiten

    Die Anwendungsmöglichkeiten der Objekt- und Terminverwaltung sind vielfältig (Spa- und Wellnessverwaltung, Veranstaltungsplanung, Bankett- und Kongressverwaltung, uvm.).

  • Direkte PMS-Verbindung

    Durch die nahtlose Verbindung zur Hotelsoftware können Leistungen und Artikel direkt verbucht und abgerechnet werden. Auch die Gästekartei des PMS-Systems ist direkt mit der Objekt- und Terminverwaltung verknüpft.

  • Benutzerfreundliche Oberfläche

    Die Benutzeroberfläche der Objekt- und Terminverwaltung ist intuitiv aufgebaut. Der bekannte Workflow und die Bedienung aus der Hotelsoftware ist auch am Ressourcenplan möglich.

  • Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung

    Professionelle Verwaltung von Veranstaltungen!

     

    Mit der CASABLANCA Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung gelingt Ihnen die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events jeder Größenordnung auf einfachstem Wege.

  • Terminverwaltung

    Alle Termine können ganzheitlich geplant und organisiert werden. Durch die nahtlose Verbindung zur Hotelsoftware (PMS) ist auch die Verrechnung von Leistungen einfach abzuwickeln.

  • Zeitmanagement

    Die zeitliche Planung von Seminaren oder Kongressen ist das A und O. Behalten Sie dabei mit der Hilfe der Seminarraumverwaltung den Überblick!

  • Ressourcenkoordination

    Alles, was für den Termin gebraucht wird, kann direkt in der Verwaltungssoftware hinterlegt werden. Darüber hinaus ist jeder Buchung eine Checkliste hinterlegt, sodass auf Nichts vergessen wird.

  • Objektverwaltung

    Professionelle Verwaltung aller Ressourcen und Objekte!

     

    Mit der CASABLANCA Objektverwaltung wird die Verwaltung  von Objekten und Ressourcen, wie beispielsweise Seminarräume, Sporteinrichtungen oder Bike- oder Skidepots, zum Kinderspiel.

  • Individuelle Konfiguration

    Die CASABLANCA Objektverwaltung kann genau an die Einrichtungen, Objekte, Ressourcen und Bedürfnisse des Hotelbetriebs angepasst werden. Sie bleiben flexibel!

  • Planung & Verwaltung

    Damit hinsichtlich der zeitlichen und logistischen Planung der Hotelobjekte nichts schief läuft und alles dokumentiert ist…genau dafür gibt´s die CASABLANCA Objektverwaltung!

  • PMS-Verbindung

    Die Objektverwaltung ist mit dem Hotelverwaltungsprogramm direkt verbunden. Das erleichtert die Reservierung, Verbuchung und Abrechnung von Leistungen.

  • Spa- und Wellnessverwaltung

    Verwaltung rund um den hauseigenen Wellnessbereich!

     

    Der CASABLANCA Wellnessplaner übernimmt alle Aufgaben eines zeitgemäßen Wellness-Verwaltungsprogrammes, welcher darüber hinaus direkt in der Hotelsoftware integriert ist. Das vereinfacht die Organisation und Koordination für den Endnutzer um ein Vielfaches!

  • Einfach & schnell

    Per Drag & Drop können verschiedenste Wellnessbehandlungen zum jeweilig gewünschten Termin aufgezogen werden. Einer schnelle Termineinteilung steht nichts mehr im Weg.

  • Volle Übersicht

    Sie haben immer im Überblick, ob und wie lange die Räumlichkeiten und Mitarbeiter gebucht sind. Ein übersichtliches Zeitfenster für jeden Tag gibt auf einem Blick Auskunft über die aktuelle Terminlage.

  • Verbindung mit der Hotelsoftware

    Jeder Termin kann direkt mit dem Gastkonto bzw. mit der Reservierung vom Zimmerplan verbunden werden. Somit ist es nicht notwendig, alle Gastdaten nochmal einzugeben, da diese schon bei der Reservierung angelegt worden sind.

  • Gutscheinverwaltung

    Zentrale Verwaltung rund um Ihre Gutscheine!

     

    Stets den Überblick über Ihre offenen, aufgelösten und stornierten Gutscheine behalten ist dank des direkt integrierten Zusatzmoduls “Gutscheinverwaltung” von CASABLANCA hotelsoftware kein großer Aufwand mehr.

  • Einfache Verwaltung

    Die Anlage und Bearbeitung sowie das Einlösung und die Verrechnung von Gutscheinen stellen Sie vor keine Herausforderung mehr. Und das alles in einem System vereint!

  • Import bestehender Gutscheine

    Bestehende Gutscheinlisten (beispielsweise Excel-Tabellen) können einfach und schnell in die Gutscheinverwaltung eingespielt werden. Sie sind sofort startklar!

  • Alles aus einer Hand

    Durch die nahtlose Verknüpfung von PMS und Gutscheinverwaltung gibt es keine Komplikationen. Darüber hinaus kann mit externen Systemen (Kassen, Gutscheinsoftwares) einfach kommuniziert werden.

  • Newsletter Management System

    Perfektioniertes System: Gezielt, effizient & sicher!

     

    Trotz Social Media und Co. hat der Newsletter nichts an seiner kundenbindenden Relevanz verloren und ist weiterhin aus dem Marketing-Mix von Hotelbetrieben nicht wegzudenken. CASABLANCA hotelsoftware stellt mit dem Newsletter Management System ein perfektioniertes Tool zum Gestalten und Versenden der Werbe-Wunderwaffe zur Verfügung.

  • Loslegen ohne Zusatzsoftware

    Das CASABLANCA Newsletter Management System ist eine hard- und softwareunabhängige Cloud-Lösung. Das gibt´s nur bei uns: Hotelsoftware und Newsletter-Tool aus einer Hand!

  • HTML-Vorlagen & neuer Editor

    Durch die Verwendung von HTML-Vorlagen sind Ihre Newsletter funktionell und optisch ansprechend sowie für allen Geräte optimiert (responsives Design). Mit Hilfe des neuen Editors wird die (Neu-) Anlage von professionellen Vorlagen selbst für Laien zum Kinderspiel.

  • Auswertung & Analyse

    Profitieren Sie von einem optimierten Analysetool zur genauen Bewertung ihrer Newsletterkampagnen (Öffnungsrate, Klickrate, Linkklicks, Bouncemanagement, uvm).

  • Online-Check-in

    Gästedaten bereits vor Reiseantritt übermitteln

     

    Mit dem CASABLANCA Online-Check-in kann der Gast unkompliziert von zu Hause aus alle relevanten Daten übermitteln und dann vor Ort entspannt ohne Bürokratie und Stress in den Aufenthalt starten. Der Reservierungsbestätigung wird ein Link mit der Reservierungsnummer angehängt, mit dem der Check-in dann vorab vom Gast online erledigt werden kann.

  • Vorzeitiges Einchecken

    Die Eingabe und Übermittlung aller notwendiger Daten erfolgt durch den Gast von zu Hause aus. Das bedeutet eine stressfreie Anreise vor Ort ohne Wartezeiten, da alle Unterlagen bereits im Vorhinein vorbereitet wurden.

  • Gästekarte vorbereiten

    Das bürokratische Meldewesen und die Erstellung der Gästekarte kann vorab von der Rezeption erledigt werden. Lediglich eine Unterschrift vom Gast – natürlich auch digital – ist dann vor Ort noch fällig.

  • Vollständige Gästedaten

    Alle Daten werden automatisch in die Hotelsoftware importiert. Sie haben eine vollständige Kartei mit wichtigen Daten zu Ihren Gästen, auf Basis derer Sie weitere Marketing- und Salesaktivitäten starten können.

  • Online-Meldewesen

    Vollständige Digitalisierung & automatische Übermittlung

     

    Alle relevanten Meldewesen-Daten werden vorab übermittelt oder können vom Gast digital am Rezeptionstablet eingetragen oder über das eigene Smartphone übermittelt werden. Auch der Meldezettel wird digital über ein mobiles Endgerät unterschrieben und im Anschluss automatisch an das Meldeamt übermittelt.

  • Digitale Unterschrift

    Der Meldezettel kann vom Gast digital auf allen digitalen Endgeräten unterschrieben werden. Der ungeliebten Zettelwirtschaft und Bürokratie an der Hotelrezeption wird damit Abhilfe geschaffen!

  • Automatische Übermittlung

    Der signierte Meldezettel wird automatisch an das zuständige Meldeamt übermittelt. Sie sparen Sie die Eingabe in den Webclient oder gar den Weg ins Meldebüro. Alle gängigen Meldesysteme im deutschsprachigen Raum werden unterstützt.

  • Alle Endgeräte

    Die Dateneingabe für das Meldewesen sowie das digitale Unterschreiben der Meldezettel kann über alle mobile Endgeräten (Smartphone, Tablet & Co.) erledigt werden. Sie bleiben damit flexibel für ihre Gäste.

  • Digitale Unterschrift

    Meldezettel werden elektronisch unterzeichnet

     

    Meldezettel können mit dem Zusatzmodul “digitale Unterschrift” elektronisch am Tablet an der Rezeption unterschrieben werden. Der signierte Meldeschein wird dann im Anschluss digital abgelegt und in die Hotelsoftware eingespeist. Darüber hinaus werden die Zustimmungserklärungen im Rahmen der DSGVO digital abgewickelt und automatisch eingespeist.

  • Vollständige Digitalisierung

    Alles zu 100% digitalisiert von der Datenaufnahme über die automatische Anmeldung mit elektronischer Unterschrift bis hin zur autonomen Übermittlung ist der komplette Ablauf des Meldewesens vollständig automatisiert.

  • Erweiterung der Arbeitsplätze

    Falls Sie in Ihrem Betrieb an der Rezeption über mehrere Arbeitsplätze verfügen, können dementsprechend mehrere Tablets oder andere zeichnungsfähige Endgeräte für die digitale, elektronische Unterschrift angesteuert werden.

  • Automatische Überstellung

    Nach der elektronischen Signatur des Meldezettels wird dieser digital hinterlegt und automatisch an das zuständige Meldeamt übermittelt. Sie sparen Sie die Eingabe in den Webclient oder gar den Weg ins Meldebüro.

  • Korrespondenzmanager

    Attraktive Textvorlagen, die ankommen werden…

     

    …und zwar ANKOMMEN im doppelten Sinne: Zum einen werden die angepassten Textvorlagen bei Ihren Gästen ankommen, da diese optisch ansprechend sind und dadurch häufiger gebucht wird. Zum anderen wird ihre Korrespondenz sicher im Postfach Ihrer Gäste ankommen, da die Vorlagen komplett in HTML aufgebaut sind und somit nicht im Spam-Ordner landen.

  • Kein Spam!

    Alle Vorlagen sind komplett in HTML aufgebaut und somit nicht nur optisch ansprechender, sondern auch funktionell optimiert.

  • Ansprechende Mails

    Modernes und optisch ansprechendes Design aller Vorlagen garantiert. Zudem sind die Mails für alle Endgeräte optimiert (responsives Design).

  • Auf allen Endgeräten

    Egal auf welchem Gerät gearbeitet wird: Die Mailvorlagen können auf allen mobilen Endgeräten über die Cloud sowie auch am Desktop verwendet werden.

  • Direkte Buchbarkeit

    Der Online Buchungsbutton kann auf allen Vorlagen sauber integriert werden. Dadurch ist jeder Angebotsbrief direkt für den Gast buchbar.

  • Anfragemanager

    Casablanca beantwortet Ihre Anfragen automatisch!

     

    Der Anfragemanager kann einfach auf der Hotelwebsite integriert werden und antwortet rund um die Uhr auf Gästeanfragen. Die autonom ausgesendeten Angebote sind professionell mit dem Korrespondenzmanager erstellt und können mit einem Klick gebucht werden (Online Buchungsbutton). Mit diesem Online-Tool erhöhen Sie Ihre Buchungszahlen ohne Mehraufwand.

  • Direkt implementiert

    Der Anfragemanager kann einfach, schnell und sauber auf der Website integriert werden. Das Anfragemanagement wird zum Kinderspiel!

  • Automatische Antwort

    Ohne Eingreifen der Rezeption wird dem Gast ein maßgeschneidertes Angebot zu den gewünschten Daten zugesandt – 24/7 an 365 Tagen im Jahr versteht sich!

  • Professionelle Angebote

    Alle Angebote werden vom Korrespondenzmanager erstellt und sind somit nicht nur optisch, sondern auf funktionell optimiert: Spam war gestern!

  • Direkte Buchbarkeit

    Über den Online Buchungsbutton sind alle Angebot für den Gast binnen weniger Klicks direkt buchbar. Der gesamte Anfrage- und Buchungsvorgang erfolgt autonom.

  • Homepage-Buchung (IBE)

    Provisionsfrei und rund um die Uhr direkt über die Website buchbar!

     

    Mit der CASABLANCA Homepage-Buchung kann der Gast direkt über die Hotelhomepage buchen! Die Verfügbarkeiten und Kontingente werden in Echtzeit zwischen Buchungsmaschine (IBE) und Hotelsoftware aktualisiert. Direkt buchen – provisionsfrei – unkompliziert: Vorteil für den Gast sowie für den Hotelbetrieb!

  • Direkt implementiert

    Die Buchungsmaschine (IBE) kann an jedem Punkt der Webseite einfach und sauber integriert werden. Die direkte Buchbarkeit wird somit überall ermöglicht!

  • Einfacher Ablauf

    Nach der Eingabe der gewünschten Buchungsdaten kann ein passendes Angebot vom Gast ausgewählt und im Anschluss direkt gebucht werden.

  • Ständige Aktualisierung

    Der Datenaustausch (Buchungen, Kontingente) zwischen der CASABLANCA Hotelsoftware und der Buchungsmaschine (IBE) erfolgt automatisch und in Echtzeit.

  • Optimiert für alle Endgeräte

    Die gesamte Buchungsstrecke ist für alle Endgeräte optimiert (responsives Design). Somit ist es egal, ob der Gast über den PC, das Tablet oder den Laptop eine Buchung tätigen will.

  • Online-Zahlung

    Direkte Zahlungsmöglichkeit auf der Buchungsstrecke!

     

    Auf der Buchungsstrecke der CASABLANCA Homepage-Buchung kann direkt mit verschiedenen Modalitäten (Kreditkarte, Klarna & Co.) bezahlt werden. Die unbürokratische Zahlungsabwicklung direkt bei der Buchung ist sowohl für den Gast als auch für den Hotelier von Vorteil.

  • Direkte Zahlungsabwicklung

    Jede Buchung, die auf der CASABLANCA Buchungsstrecke abgeschlossen wird (auch über den Anfragemanager) kann direkt und unkompliziert bezahlt werden.

  • Viele Zahlungsmodalitäten

    Alle gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, uvm.) sowie viele weitere renommierte Zahlungsmodalitäten (SEPA-Lastschrift, Klarna, etc.) werden unterstützt.

  • Automatische Verbuchung

    Der Zahlungseingang über die CASABLANCA Online-Zahlung wird automatisch im Hotel-PMS verbucht und muss somit nicht mehr manuell eingegeben werden.

  • Alle Endgeräte

    Mit der CASABLANCA Online-Zahlung kann über alle mobilen Endgeräte wie Smartphone, Tablet, Laptop und Co. dank responsivem Design bezahlt werden.

  • Web-Widgets

    Online-Buchungen in Fahrt bringen!

     

    Mit den Web Widgets zur CASABLANCA Homepage-Buchung kann jeder beliebige Teil der Hotel-Website zum potenziellen Startpunkt einer Buchung werden. Es stehen drei Tools zur Verfügung, die einfach mit HTML-Snippets auf der Homepage eingebunden werden können. Alle Tools werden zentral gewartet und einfach gesteuert!

  • 1) Buchbarkeitskalender

    Der Buchbarkeitskalender zeigt die Zimmerverfügbarkeiten und die dazugehörigen Preise des jeweiligen Tages an. Mit einem Klick auf ein beliebiges Datum kann der Interessent gegebenenfalls direkt den Buchungsprozess mit der Homepage-Buchung (IBE) einleiten.

  • 2) Pauschalen-Widget

    Mit dem Pauschalen-Widget können verfügbare Pauschalangebote übersichtlich und optisch ansprechend dargestellt werden. Über einen Buchungsbutton gelangt der Interessent direkt auf das Angebot und kann das Pauschalangebot gegebenenfalls direkt buchen.

  • 3) Zimmertypen-Widget

    Das Zimmertypen-Widget platziert Zimmerbilder und dazugehörige Zimmerinfos optimal auf der Hotel-Homepage. Über einen Buchungskalender werden die Preise und Verfügbarkeiten des Zimmertyps übersichtlich dargestellt und der Gast kann gegebenenfalls direkt buchen.

  • Cloud PMS & Online-Zimmerplan

    Die Hotelsoftware immer in der Hosentasche

     

    Den Zimmerplan in der Cloud immer und überall mit dabei! Arbeiten unabhängig von Zeit und Ort auf allen digitalen Endgeräten (Laptop, Tablet und Smartphone) ist kein Problem mehr. Die Daten zwischen Desktop- und Cloudversion werden in Echtzeit miteinander abgeglichen und aktualisiert.

  • Reservierungen erstellen & bearbeiten

    Über den Online-Zimmerplan haben Sie immer einen Überblick über die aktuelle Buchungslage. Die Erstellung und Bearbeitung von Reservierungen kann direkt über den Online-Zimmerplan erfolgen.

  • Alles zentral – alles aktuell

    Die Daten zwischen der Version on-premises (Desktop) und in der Cloud werden in Echtzeit miteinander aktualisert. Die gesamte Dateneingabe jeglicher Art ist immer und überall “up-to-date”.

  • Verwaltung mehrerer Betriebe

    Mit der CASABLANCA Cloud PMS ist es möglich, mehrere Betriebe zentral von einem Standort aus zu verwalten. Das minimiert den Verwaltungsaufwand um ein Vielfaches.

  • Gäste-App

    Rund um die Uhr voller Service für Ihre Gäste.

     

    Die digitale Gäste-App von CASABLANCA hotelsoftware ist eine Web-Applikation, über welche alle Handlungen rund um den Aufenthalt selbstständig vom Gast vorgenommen werden können. Der vollständig digitale, autonome Hotelaufenthalt, der kontaktlos ohne Rezeptionspersonal abgewickelt werden kann, wird damit weiter ausgebaut.

  • Online Check-in

    Bereits vor der Anreise kann der Gast über die digitale Gäste-App alle Gästedaten eingeben. Das ermöglicht einen Online-Check-in.

  • Meldewesen & digitale-Unterschrift

    Direkt in der Gäste-App kann der digitale Meldeschein digital unterschrieben werden. Anschließend erfolgt die automatische Übermittlung.

  • Informations- & Werbekanal

    News, Infos & Angebote: Erweiterung der Gäste-App im Baukastensystem durch die Einbindung von Dokumenten und Websites.

  • Online Check-out, Rechnungslegung und Direktzahlung

    Online-Check-out: Digitale Übermittlung der Rechnung und direkte Bezahlungsmöglichkeit mittels verschiedener Zahlungsmodalitäten.

  • Schnittstellen

    Erweiterung der Hotelsoftware durch externe Systeme!

     

    Durch Schnittstellen zu externen Systemen und renommierten Partnern aus allen Bereichen kann das Property Management System von CASABLANCA hotelsoftware beliebig erweitert werden. Profitieren Sie dabei von reibungsloser Kommunikation und intelligentem Datenaustausch!

  • Unzählige Partner

    Wir haben Schnittstellen mit renommierten Partnern aus allen Bereichen etabliert. Unser Portfolio beginnt bei Kassensystemen und reicht hin bis zu FiBu-Softwares. Besuchen Sie unsere Schnittstellen-Seite für mehr Informationen.

  • Intelligent & einfach

    Der automatisierte Datenaustausch zwischen CASABLANCA hotelsoftware und den Partnersystemen ermöglicht eine intelligente Kommunikation zwischen den Systemen. Somit ist ein reibungsfreier Ablauf garantiert und ein großer (Wartungs-) Aufwand für den Endnutzer ausgeschlossen.

  • Open API für EntwicklerInnen

    Über die offene CASABLANCA Programmierschnittstelle (API) können jegliche programmierrelevante Daten – alle nach HTNG- (Hospitality Technology Next Generation) und OTA-Standard (Open Travel Alliance) – in Echtzeit (Push) oder auf Abruf (Pull) aus den CASABLANCA-Systemen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie HIER!