Erweiterungen & Zusatzmodule

Alle Zusatzmodule und Erweiterungsmöglichkeiten finden Sie hier übersichtlich dargestellt:

Egal, ob Sie Seminarräume oder sonstige Objekte (Sporteinrichtungen, etc.) in Ihrem Betrieb verwalten wollen, Ihre Gäste mit Gutscheinen servicieren oder den Wellness-Bereich organisieren wollen, die Online Buchbarkeit optimieren wollen, ein eigenes Newslettersystem anschaffen oder den Meldewesenablauf digitalisieren wollen – mit den Erweiterungen von CASABLANCA können Sie alles problemlos meistern. Unzählige Schnittstellen mit renommierten Partner runden das breite Erweiterungsangebot ab.

Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung

Mit der CASABLANCA Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung gelingt Ihnen die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events jeder Größenordnung auf einfachstem Wege.

Sie können alle Termine ganzheitlich planen und organisieren. Dank der nahtlosen Verbindung zur Hotelsoftware (PMS) ist auch die Verrechnung von Leistungen einfach abzuwickeln.

Die zeitliche Planung von Seminaren oder Kongressen ist das A und O. Behalten Sie dabei mit der Hilfe der Seminarraumverwaltung den Überblick!

Alles, was für den Termin gebraucht wird, kann direkt in der Verwaltungssoftware hinterlegt werden. Darüber hinaus ist jeder Buchung eine Checkliste hinterlegt, sodass auf Nichts vergessen wird.

Objektverwaltung

Mit der CASABLANCA Objektverwaltung wird die Verwaltung von Objekten und Ressourcen, wie beispielsweise Seminarräume, Sporteinrichtungen oder Bike- oder Skidepots, zum Kinderspiel.

Die CASABLANCA Objektverwaltung kann genau die Einrichtungen, Objekte, Ressourcen und Bedürfnisse des Hotelbetriebs anpassen. Sie bleiben flexibel!

Damit hinsichtlich der zeitlichen und logistischen Planung der Hotelobjekte nichts schief läuft und alles dokumentiert ist…genau dafür gibt´s die CASABLANCA Objektverwaltung!

Die Objektverwaltung ist mit dem Hotelverwaltungsprogramm direkt verbunden. Das erleichtert die Reservierung, Verbuchung und Abrechnung von Leistungen.

Spa- und Wellnessverwaltung

Der CASABLANCA Wellnessplaner übernimmt alle Aufgaben eines zeitgemäßen Wellness-Verwaltungsprogrammes, welcher darüber hinaus direkt in der Hotelsoftware integriert ist. Das vereinfacht die Organisation und Koordination für den Endnutzer um ein Vielfaches!

Per Drag & Drop können verschiedenste Wellnessbehandlungen zum jeweilig gewünschten Termin aufgezogen werden. Einer schnelle Termineinteilung steht nichts mehr im Weg.

Sie haben immer im Überblick, ob und wie lange die Räumlichkeiten und Mitarbeiter gebucht sind. Ein übersichtliches Zeitfenster für jeden Tag gibt auf einem Blick Auskunft über die aktuelle Terminlage.

Jeder Termin kann direkt mit dem Gastkonto bzw. mit der Reservierung vom Zimmerplan verbunden werden. Somit ist es nicht notwendig, alle Gastdaten nochmal einzugeben, da diese schon bei der Reservierung angelegt worden sind.

Gutscheinverwaltung

Stets den Überblick über Ihre offenen, aufgelösten und stornierten Gutscheine behalten ist dank des direkt integrierten Zusatzmoduls “Gutscheinverwaltung” von CASABLANCA hotelsoftware kein großer Aufwand mehr.

Die Anlage und Bearbeitung sowie das Einlösen und die Verrechnung von Gutscheinen stellen Sie vor keine Herausforderung mehr. Und das alles in einem System vereint!

Bestehende Gutscheinlisten (beispielsweise Excel-Tabellen) können einfach und schnell in die Gutscheinverwaltung eingespielt werden. Sie sind sofort startklar!

Durch die nahtlose Verknüpfung von PMS und Gutscheinverwaltung gibt es keine Komplikationen. Darüber hinaus kann mit externen Systemen (Kassen, Gutscheinsoftwares) einfach kommuniziert werden.

Newsletter Management System

Trotz Social Media und Co. hat der Newsletter nichts an seiner kundenbindenden Relevanz verloren und ist weiterhin aus dem Marketing-Mix von Hotelbetrieben nicht wegzudenken. CASABLANCA hotelsoftware stellt mit dem Newsletter Management System ein perfektioniertes Tool zum Gestalten und Versenden der Werbe-Wunderwaffe zur Verfügung.

Das CASABLANCA Newsletter Management System ist eine hard- und softwareunabhängige Cloud-Lösung. Das gibt´s nur bei uns: Hotelsoftware und Newsletter-Tool aus einer Hand!

Durch die Verwendung von HTML-Vorlagen sind Ihre Newsletter funktionell und optisch ansprechend sowie für allen Geräte optimiert (responsives Design). Mit Hilfe des neuen Editors wird die (Neu-) Anlage von professionellen Vorlagen selbst für Laien zum Kinderspiel.

Profitieren Sie von einem optimierten Analysetool zur genauen Bewertung ihrer Newsletterkampagnen (Öffnungsrate, Klickrate, Linkklicks, Bouncemanagement, uvm).

Online Check-in

Mit dem CASABLANCA Online Check-in kann der Gast unkompliziert von zu Hause aus alle relevanten Daten übermitteln und dann vor Ort entspannt ohne Bürokratie und Stress in den Aufenthalt starten. Der Gast bekommt eine Reservierungsbestätigung mit einem Link zur Reservierungsnummer zugesendet, über den der Check-in vorab online erledigen kann.

Die Eingabe und Übermittlung aller notwendiger Daten erfolgt durch den Gast von zu Hause aus. Das bedeutet, dass Sie vor Ort stressfrei anreisen können, ohne Wartezeiten, da wir alle Unterlagen bereits im Vorhinein vorbereitet haben.

Das bürokratische Meldewesen und die Erstellung der Gästekarte kann vorab von der Rezeption erledigt werden. Lediglich eine Unterschrift vom Gast – natürlich auch digital – ist dann vor Ort noch fällig.

Alle Daten werden automatisch in die Hotelsoftware importiert. Sie haben eine vollständige Kartei mit wichtigen Daten zu Ihren Gästen, auf Basis derer Sie weitere Marketing- und Salesaktivitäten starten können.

Online-Meldewesen

Das Hotel übermittelt alle relevanten Meldewesen-Daten vorab oder ermöglicht es dem Gast, sie digital am Rezeptionstablet einzutragen oder über das eigene Smartphone zu übermitteln. Auch der Meldezettel wird digital über ein mobiles Endgerät unterschrieben und im Anschluss automatisch an das Meldeamt übermittelt.

Der Meldezettel kann vom Gast digital auf allen digitalen Endgeräten unterschrieben werden. Der ungeliebten Zettelwirtschaft und Bürokratie an der Hotelrezeption wird damit Abhilfe geschaffen!

Der signierte Meldezettel wird automatisch an das zuständige Meldeamt übermittelt. Sie sparen Sie die Eingabe in den Webclient oder gar den Weg ins Meldebüro. Alle gängigen Meldesysteme im deutschsprachigen Raum werden unterstützt.

Die Dateneingabe für das Meldewesen sowie das digitale Unterschreiben der Meldezettel kann über alle mobile Endgeräten (Smartphone, Tablet & Co.) erledigt werden. Sie bleiben damit flexibel für ihre Gäste.

Digitale Unterschrift

Meldezettel können mit dem Zusatzmodul “digitale Unterschrift” elektronisch am Tablet an der Rezeption unterschrieben werden. Dann legen wir den signierten Meldeschein digital ab und speisen ihn in die Hotelsoftware ein. Außerdem wickeln wir die Zustimmungserklärungen im Rahmen der DSGVO digital ab und speisen sie automatisch ein.

Alles zu 100% digitalisiert von der Datenaufnahme über die automatische Anmeldung mit elektronischer Unterschrift bis hin zur autonomen Übermittlung ist der komplette Ablauf des Meldewesens vollständig automatisiert.

Falls Sie in Ihrem Betrieb an der Rezeption über mehrere Arbeitsplätze verfügen, können dementsprechend mehrere Tablets oder andere zeichnungsfähige Endgeräte für die digitale, elektronische Unterschrift angesteuert werden.

Nach der elektronischen Signatur des Meldezettels wird dieser digital hinterlegt und automatisch an das zuständige Meldeamt übermittelt. Sie sparen Sie die Eingabe in den Webclient oder gar den Weg ins Meldebüro.

Online Automailing

Mit dem CASABLANCA Online Automailing ist es möglich, personalisierte und auf den Fall abgestimmte Mailvorlagen automatisiert an eine bestimmte Zielgruppe zu verschicken.

Die HTML-Vorlagen sind für alle Endgeräte optimiert, sie schauen also auf allen gängigen Geräten wie Smartphones, Tablets & Laptops ansprechend aus.

Dank dem CASABLANCA Online Automailing sind Sie auf keine Drittanbieter angewiesen. PMS, Online Korrespondenz und automatisierte Mailvorlagen – alles aus einer Hand.

Alle Vorlgen basieren vollständig auf HTML. Nicht nur ein riesen Pluspunkt in Sachen Responsivität, sondern auch in Bezug auf die Optimiertung der Funktionalität.

Korrespondenzmanager

Attraktive Textvorlagen, die ankommen werden. Und zwar ANKOMMEN im doppelten Sinne: Zum einen werden die angepassten Textvorlagen bei Ihren Gästen ankommen, da diese optisch ansprechend sind und dadurch häufiger gebucht wird. Zum anderen wird ihre Korrespondenz sicher im Postfach Ihrer Gäste ankommen, da die Vorlagen komplett in HTML aufgebaut sind und somit nicht im Spam-Ordner landen.

Alle Vorlagen sind komplett in HTML aufgebaut und somit nicht nur optisch ansprechender, sondern auch funktionell optimiert.

Modernes und optisch ansprechendes Design aller Vorlagen garantiert. Zudem sind die Mails für alle Endgeräte optimiert (responsives Design).

Egal auf welchem Gerät gearbeitet wird: Die Mailvorlagen können auf allen mobilen Endgeräten über die Cloud sowie auch am Desktop verwendet werden.

Der Online Buchungsbutton kann auf allen Vorlagen sauber integriert werden. Dadurch ist jeder Angebotsbrief direkt für den Gast buchbar.

Anfragemanager

Der Anfragemanager kann einfach auf der Hotelwebsite integriert werden und antwortet rund um die Uhr auf Gästeanfragen. Die autonom ausgesendeten Angebote sind professionell mit dem Korrespondenzmanager erstellt und können mit einem Klick gebucht werden (Online Buchungsbutton). Mit diesem Online-Tool erhöhen Sie Ihre Buchungszahlen ohne Mehraufwand.

Der Anfragemanager wird einfach, schnell und sauber auf der Website integriert. Das Anfragemanagement wird zum Kinderspiel!

Ohne Eingreifen der Rezeption wird dem Gast ein maßgeschneidertes Angebot zu den gewünschten Daten zugesandt – 24/7 an 365 Tagen im Jahr versteht sich!

Alle Angebote werden vom Korrespondenzmanager erstellt und sind somit nicht nur optisch, sondern auf funktionell optimiert: Spam war gestern!

Über den Online Buchungsbutton sind alle Angebot für den Gast binnen weniger Klicks direkt buchbar. Der gesamte Anfrage- und Buchungsvorgang erfolgt autonom.

Homepagebuchung (IBE)

Mit der CASABLANCA Homepagebuchung kann der Gast direkt über die Hotelhomepage buchen! Die Verfügbarkeiten und Kontingente werden in Echtzeit zwischen Buchungsmaschine (IBE) und Hotelsoftware aktualisiert. Direkt buchen – provisionsfrei – unkompliziert: Vorteil für den Gast sowie für den Hotelbetrieb!

Die Buchungsmaschine (IBE) lässt sich einfach und sauber an jedem Punkt der Webseite integrieren. Dadurch wird die direkte Buchbarkeit überall ermöglicht!

Nach der Eingabe der gewünschten Buchungsdaten kann ein passendes Angebot vom Gast ausgewählt und im Anschluss direkt gebucht werden.

Der Datenaustausch (Buchungen, Kontingente) zwischen der CASABLANCA Hotelsoftware und der Buchungsmaschine (IBE) erfolgt automatisch und in Echtzeit.

Die gesamte Buchungsstrecke ist für alle Endgeräte optimiert (responsives Design). Somit ist es egal, ob der Gast über den PC, das Tablet oder den Laptop eine Buchung tätigen will.

Onlinezahlung

Auf der Buchungsstrecke der CASABLANCA Homepagebuchung können Gäste direkt mit verschiedenen Modalitäten (Kreditkarte, Klarna & Co.) bezahlen. Die unbürokratische Zahlungsabwicklung direkt bei der Buchung ist sowohl für den Gast als auch für den Hotelier von Vorteil.

Der Gast kann Buchungen, die über die CASABLANCA Buchungsstrecke abgeschlossen werden (auch über den Anfragemanager), direkt und unkompliziert bezahlen.

Alle gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, uvm.) sowie viele weitere renommierte Zahlungsmodalitäten (SEPA-Lastschrift, Klarna, etc.) werden unterstützt.

Der Zahlungseingang über die CASABLANCA Online-Zahlung wird automatisch im Hotel-PMS verbucht und muss somit nicht mehr manuell eingegeben werden.

Mit der CASABLANCA Online-Zahlung kann über alle mobilen Endgeräte wie Smartphone, Tablet, Laptop und Co. dank responsivem Design bezahlt werden.

Web Widgets

Mit den Web Widgets zur CASABLANCA Homepagebuchung kann jeder beliebige Teil der Hotel-Website zum potenziellen Startpunkt einer Buchung werden. Es stehen drei Tools zur Verfügung, die einfach mit HTML-Snippets auf der Homepage eingebunden werden können. Alle Tools werden zentral gewartet und einfach gesteuert!

Der Buchbarkeitskalender zeigt die Zimmerverfügbarkeiten und die dazugehörigen Preise des jeweiligen Tages an. Mit einem Klick auf ein beliebiges Datum kann der Interessent gegebenenfalls direkt den Buchungsprozess mit der Homepagebuchung (IBE) einleiten.

Mit dem Pauschalen-Widget können verfügbare Pauschalangebote übersichtlich und optisch ansprechend dargestellt werden. Über einen Buchungsbutton gelangt der Interessent direkt auf das Angebot und kann das Pauschalangebot gegebenenfalls direkt buchen.

Das Zimmertypen-Widget platziert Zimmerbilder und dazugehörige Zimmerinfos optimal auf der Hotel-Homepage. Über einen Buchungskalender werden die Preise und Verfügbarkeiten des Zimmertyps übersichtlich dargestellt und der Gast kann gegebenenfalls direkt buchen.

Cloud PMS & Online-Zimmerplan

Den Zimmerplan in der Cloud immer und überall mit dabei! Arbeiten unabhängig von Zeit und Ort auf allen digitalen Endgeräten (Laptop, Tablet und Smartphone) ist kein Problem mehr. Die Daten zwischen Desktop- und Cloudversion werden in Echtzeit miteinander abgeglichen und aktualisiert.

 

Über den Online-Zimmerplan haben Sie immer einen Überblick über die aktuelle Buchungslage. Die Erstellung und Bearbeitung von Reservierungen kann direkt über den Online-Zimmerplan erfolgen.

Die Daten zwischen der Version on-premises (Desktop) und in der Cloud werden in Echtzeit miteinander aktualisert. Die gesamte Dateneingabe jeglicher Art ist immer und überall “up-to-date”.

Mit der CASABLANCA Cloud PMS ist es möglich, mehrere Betriebe zentral von einem Standort aus zu verwalten. Das minimiert den Verwaltungsaufwand um ein Vielfaches.

Gäste-App

Die digitale Gäste-App von CASABLANCA hotelsoftware ist eine Web-Applikation, über welche alle Handlungen rund um den Aufenthalt selbstständig vom Gast vorgenommen werden können. Der vollständig digitale, autonome Hotelaufenthalt, der kontaktlos ohne Rezeptionspersonal abgewickelt werden kann, wird damit weiter ausgebaut.

Bereits vor der Anreise kann der Gast über die digitale Gäste-App alle Gästedaten eingeben. Das ermöglicht einen Online-Check-in.

Direkt in der Gäste-App kann der digitale Meldeschein digital unterschrieben werden. Anschließend erfolgt die automatische Übermittlung.

News, Infos & Angebote: Erweiterung der Gäste-App im Baukastensystem durch die Einbindung von Dokumenten und Websites.

Online-Check-out: Digitale Übermittlung der Rechnung und direkte Bezahlungsmöglichkeit mittels verschiedener Zahlungsmodalitäten.

Kontingentverwaltung

Die neue Kontingentverwaltung stellt eine benutzerfreundliche Lösung dar, um vereinbarte Kontingente (ein Kontingent bezeichnet eine vereinbarte Anzahl von Zimmern, die ein Vertragspartner für einen festgelegten Zeitraum reservieren und somit blockieren kann) mit Reisebüros effizient zu verwalten.

Schnittstellen

Durch Schnittstellen zu externen Systemen und renommierten Partnern aus allen Bereichen kann das Property Management System von CASABLANCA hotelsoftware beliebig erweitert werden. Profitieren Sie dabei von reibungsloser Kommunikation und intelligentem Datenaustausch!

Wir haben Schnittstellen mit renommierten Partnern aus allen Bereichen etabliert. Unser Portfolio beginnt bei Kassensystemen und reicht hin bis zu FiBu-Softwares. Besuchen Sie unsere Schnittstellen-Seite für mehr Informationen.

Der automatisierte Datenaustausch zwischen CASABLANCA hotelsoftware und den Partnersystemen ermöglicht eine intelligente Kommunikation zwischen den Systemen. Somit ist ein reibungsfreier Ablauf garantiert und ein großer (Wartungs-) Aufwand für den Endnutzer ausgeschlossen.

Über die offene CASABLANCA Programmierschnittstelle (API) können jegliche programmierrelevante Daten – alle nach HTNG- (Hospitality Technology Next Generation) und OTA-Standard (Open Travel Alliance) – in Echtzeit (Push) oder auf Abruf (Pull) aus den CASABLANCA-Systemen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie HIER!

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