Die Hotellerie von Morgen gibt's bei uns schon heute
Zukunft der Hotellerie
100% Digitalisierung von der Anfrage bis zum Check-out. Alles aus einer Hand. Maximale Effizienz, nahtlose Abläufe und ein unvergessliches Gästeerlebnis!
Unsere Grundlage für die Zukunft ist die Gegenwart
Das Property Management System (PMS) von CASABLANCA vereinfacht Arbeitsprozesse und erleichtert den Arbeitsalltag. Die Hotelsoftware besticht durch eine einfache, intuitive Bedieneroberfläche, die leicht zu erlernen ist. Das Herzstück dieser Gesamtlösung ist das PMS, das einen grafischen Zimmerplan, Gästeverwaltung, Korrespondenzmanagement und vieles mehr umfasst. Der modulare Aufbau ermöglicht es, die Software perfekt an Betriebe jeder Größenordnung anzupassen und die Rezeption zu 100% zu digitalisieren. Intelligenter Online-Vertrieb über die eigene Website sowie über Buchungskanäle runden das Komplettpaket ab.
Alles ist digital, kontaktlos und autonom, beginnend von der Anfrage und Buchung bis hin zum Check-In, Check-Out und Marketing. Dank der CASABLANCA hotelsoftware und den CASABLANCA Cloudsystemen profitiert die Rezeption von vollautomatisierten Abläufen, die nicht nur die Mitarbeiter produktiver machen, sondern auch das Unternehmen erfolgreicher.

Der Zimmerplan bildet das revolutionäre Kernstück der CASABLANCA hotelsoftware, wo alle Reservierungen übersichtlich dargestellt sind. Zudem können Sie diese ganz einfach verschieben, anpassen und bearbeiten.
In der Gästeverwaltung können alle Kontakte gespeichert und bearbeitet werden, wobei jedem Kontakt beliebige Motive zugewiesen werden können, wie beispielsweise “Stammgast” etc. Dadurch fungiert die Gästekartei auch als Startpunkt für weitere Marketing-Aktivitäten.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von standardisierten, auf allen Endgeräten optimierten und direkt buchbaren Angebots- und Reservierungsmails bis hin zur Outlook-Posteingangssynchronisation und sämtlichen Automailings.
Die zentrale, rechtskonforme Erstellung und Verwaltung aller Rechnungen ist mit CASABLANCA hotelsoftware kein Problem. Zudem können Sie im Kontomodul ganz einfach alle Leistungen verbuchen und die Fakturierung abwickeln.
Die hinterlegten Daten aus allen Bereichen der Hotelsoftware ermöglichen die Generierung unzähliger Listen und Statistiken, die wiederum die Grundlage für alle Management-, Marketing- und Sales-Aktivitäten darstellen.
Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung
Mit der CASABLANCA Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung gelingt Ihnen die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events jeder Größenordnung auf einfachstem Wege.
Sie können alle Termine ganzheitlich planen und organisieren. Dank der nahtlosen Verbindung zur Hotelsoftware (PMS) ist auch die Verrechnung von Leistungen einfach abzuwickeln.
Die zeitliche Planung von Seminaren oder Kongressen ist das A und O. Behalten Sie dabei mit der Hilfe der Seminarraumverwaltung den Überblick!
Alles, was für den Termin gebraucht wird, kann direkt in der Verwaltungssoftware hinterlegt werden. Darüber hinaus ist jeder Buchung eine Checkliste hinterlegt, sodass auf Nichts vergessen wird.

CASABLANCA Gäste-App
Die digitale Gäste-App von CASABLANCA hotelsoftware ist eine Web-Applikation, über welche alle Handlungen rund um den Aufenthalt selbstständig vom Gast vorgenommen werden können. Der vollständig digitale, autonome Hotelaufenthalt, der kontaktlos ohne Rezeptionspersonal abgewickelt werden kann, wird damit weiter ausgebaut.
Bereits vor der Anreise kann der Gast über die digitale Gäste-App alle Gästedaten eingeben. Das ermöglicht einen Online-Check-in.
Direkt in der Gäste-App kann der digitale Meldeschein digital unterschrieben werden. Anschließend erfolgt die automatische Übermittlung.
News, Infos & Angebote: Erweiterung der Gäste-App im Baukastensystem durch die Einbindung von Dokumenten und Websites.
Online-Check-out: Digitale Übermittlung der Rechnung und direkte Bezahlungsmöglichkeit mittels verschiedener Zahlungsmodalitäten.
Immer und Überall auf
allen Geräten Verfügbar!
Mit der Cloud-Hotelsoftware von CASABLANCA hotelsoftware können Sie Ihre täglichen Aufgaben von jedem Ort aus erledigen und Ihre Geschäftsprozesse rationalisieren und effizienter gestalten. Dies ermöglicht eine einfache Verwaltung von Buchungen, Zimmerverwaltung und vielem mehr. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche ist die Einarbeitung schnell und einfach. Der grafische Zimmerplan, bekannt und geschätzt aus der renommierten CASABLANCA Hotelsoftware am Desktop, ist auch online als Cloudversion verfügbar. Dadurch können Sie auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Laptop, etc.) zeit- und ortsunabhängig am Zimmerplan arbeiten, ohne Einschränkungen.

Unsere Digitale Guest Journey
Von der ersten Anfrage bis zur Abreise. Mit unserer 100% automatisierten Digitalen Guest Journey werden optimierte Prozesse in Ihrem Betrieb gewährleistet.

8. Automatisierter Schriftverkehr
Gast bekommt automatisch eine Abreisemail nach Abreise

1. Angebotslegung
Angebot direkt buchbar

2. Buchungseingang
Gast bekommt automatisiert eine Buchungsbestätigung

3. Online Check-in & Gäste-App
Gast kann bequem seine Gastdaten online eingeben / Gast informieren

4. Automatisierter Schriftverkehr
Gast bekommt vor der Anreise alle relevanten Informationen

5. Check-in Assistent
Step-by-Step durch den Self Check-in Vorgang über die Bezahlung bishin zur Zimmerkartenausstellung

6. Live-Rechnungsübersicht
Gast hat online volle Übersicht über seine Ausgaben

7. Online Check-out
Gast kann online ohne Rezeptionskontakt auschecken
Digitalisierung in allen Bereichen


Housekeeping-App
Mit der neuen Housekeeping-App wird die Koordination und Verwaltung rund um das Housekeeping stark erleichtert. Auch die Kommunikation zwischen Management und Housekeeping-Personal wird so auf ein neues, digitales Level gehoben. Zahlreiche Features (Statusmeldung, Chatfunktion, Bemerkungen, Detailinfos rund um die Gäste, Checkliste, uvm.) stehen zur Verfügung. Wird beispielsweise die „Kuschenpauschale“ gebucht, wird automatisiert gemeldet, dass Rosen und Sekt vor Bezug des Zimmers bereitgestellt werden sollen.
Direkt in der Gäste-App kann der Gast auswählen, ob sein Zimmer gereinigt werden soll, oder ob er nicht gestört werden will.

Der neue Korrespondenzmanager
Bald wird es eine neue Version des aktuellen Korrespondenzmanager geben, welcher noch benutzerfreundlicher ist, und das Versenden von E-Mails noch einfacher gestaltet. Durch das neue Drag & Drop System können die Vorlagen mühelos und ohne Programmierkenntnisse angepasst werden. Unter anderem wird es eine Funktion geben, welche das erstellen von wiederverwendbaren Blöcken ermöglicht – so können häufig genutzte Absätze schnell und einfach in die Korrespondenz eingepflegt werden.
coming soon!

Die neue Buchungsmaschine (IBE)
Mit unserer neuen Buchungsmaschine wird in Zukunft die Online-Buchung für Hotels weiter optimiert. Neben dem erneuerten Design wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht, sowie der Flow im Buchungsvorgang verbessert. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Rabattcodes direkt in der IBE einzugeben, um dem Gast speziellere Angebote unterbreiten zu können. Zukünftig ist außerdem geplant, dass Zusatzleistungen sofort bei der Buchung mitgebucht werden können.
coming soon!
Künstliche Intelligenz & CASABLANCA
KI revolutioniert die Hotellerie, wie nie! Das reimt sich nicht nur, sondern ist ein Fakt. Just in der vergangenen Zeit konnte beobachtet werden, dass die Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) in der Hotel-Branche nicht nur stärker wahrgenommen, sondern regelrecht Einzug gehalten hat. Auch CASABLANCA hotelsoftware tüftelt an einem revolutionären KI-Projekt.

„Ziel ist es ein System zu entwickeln, welches mit Hilfe künstlicher Intelligenz Vorschläge für die Preisgestaltung und für automatisierte Marketingkampagnen liefert“, fasst CASABLANCA-CTO Johannes Ehrhart kurz zusammen, worin es im KI-Projekt im Tiroler Softwarehaus geht. Der Anspruch dabei: das Computersystem soll profitablere Ergebnisse als manuell gesteuerte Systeme, also verglichen mit der Bedienung des Systems durch einen Menschen, liefern. In einer weiteren Ausbaustufe ist ein komplett autonomer Modus angedacht, der vollständig ohne menschliches Zutun auskommt. Sprich: es muss auch keine Freigabe der Vorschläge durch das Personal erfolgen, sondern ein völlig autonomes System entsteht.
Johannes Ehrhart
CTO, Prokurist
Buchungsvorhersage
Ein zentrales Feature, welches in der Entwicklung bereits sehr fortgeschritten ist und bereits Praxistests durchläuft, ist die Buchungs- bzw. Auslastungsvorhersage. Diese basiert auf historischen Daten sowie auf externen Datenquellen. Durch die logische Verknüpfung dieser Datensätze kann die KI zielgenaue Buchungs- und Auslastungsvorhersagen für bestimmte Regionen treffen. Ein nicht zu vernachlässigender Wettbewerbsvorteil entsteht, da bereits lange im Vorfeld die Marketing-Maßnahmen für bestimmte Zeiträume adaptiert werden können.
Automatisierte Kampagnen und dynamische Preise
In einem nächsten Schritt wird die CASABLANCA-KI erkennen können, ob es auf Basis der Buchungsvorhersage notwendig ist, gewisse Marketingkampagnen zu erstellen. Mithilfe von generativer KI (also künstliche Intelligenz, die Texte, Bilder oder andere Medien generiert) werden dann zum Thema passende Newsletter und Angebote erstellt, welche mittels smarter Algorithmen an die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit verteilt werden. Auch die Zimmerpreise und Restriktionen werden auf Basis dieser Metriken automatisiert gebildet.
Chatbot als „Gast-Helfer“
Für den benutzerfreundlichen Umgang auf Seiten des Gasts, wird ein Chatbot als Interface eingesetzt. Dieser serviciert den Gast bei sämtlichen Anfragen und liefert alle für den Buchungsabschluss benötigen Informationen. Natürlich bezieht der Chatbot im Hintergrund alle Informationen, welche über das KI-System automatisiert generiert wurden.