Schnittstellen-News: ADDITIVE

Datengetriebenes Online-Marketing für mehr Umsatz im Hotel

Mit der neuen Schnittstelle zu ADDITIVE+ CRM & MARKETING AUTOMATION ermöglicht Casablanca Hotelsoftware seinen Kunden Zugang zu datengetriebenem Online-Marketing sowie Marketing-Automatisierung. Hotels, die das verborgene Potential ihrer Daten nutzen, steigern den Umsatz, sparen Zeit und entlasten ihr Personal.

Marketingerfolg messbar machen

Die Übermittlung der Gästeinformationen durch Casablanca Hotelsoftware dient im ADDITIVE+ CRM als Grundlage für datengetriebenes Online-Marketing. Zum einen sind die demographischen Angaben der Gäste wie Alter, Herkunftsland und Sprache bedeutend für die Ausrichtung der Marketingaktivitäten. Darüber hinaus wird das Buchungsverhalten analysiert und für eine zielgerichtete Ansprache verwendet. So lassen sich zum Beispiel die Empfängerlisten von Newslettern segmentieren und je nach Interessen mit geeigneten Inhalten erreichen. Die für Hotels entwickelten ADDITIVE+ APPS basieren auf den Daten des ADDITIVE+ CRM und entfalten ihr volles Potential in der Zusammenarbeit für ein erfolgreiches Hotelmarketing.

Mehr Umsatz, Erfolg und Zeitersparnis dank Automatisierung

Automatisiertes Marketing mit der ADDITIVE+ MARKETING CLOUD wird ebenso durch die Softwareanbindung möglich. Die ADDITIVE+ MARKETING CLOUD ist die erste, datengesteuerte Marketing-Automatisierungssoftware speziell für Hotels. Marketingmaßnahmen werden ohne manuelles Eingreifen durch verschiedene Trigger (aus dem Englischen für Auslöser) der Gästekontakte gesteuert. Dazu zählen beispielsweise der Besucher der hoteleigenen Internetseite oder die Tatsache, dass der Gast vor genau einem Jahr seinen Urlaub gebucht hat und nun automatisiert ein passendes Angebot für dieses Jahr erhält, um ihn zu einem erneuten Aufenthalt zu motivieren. Erst durch die von einem PMS-System wie Casablanca Hotelsoftware zur Verfügung gestellten Daten kann jeder Kontakt mit für ihn relevanten Botschaften angesprochen werden. Dies verringert Streuverluste und erhöht die Buchungswahrscheinlichkeit signifikant.

Datenaustausch in Echtzeit

Durch die Schnittstelle zwischen Casablanca Hotelsoftware und ADDITIVE+ CRM & MARKETING AUTOMATION stehen die Daten jederzeit für Marketingmaßnahmen zur Verfügung. Somit werden diese datenbasiert eingeleitet und ermöglichen den effizienten Einsatz des Marketingbudgets und eine hohe Conversion-Rate.

Automatische Aktualisierung

Hoteliers sparen sich durch die Synchronisation der Softwares Zeit, da kein manueller Aufwand notwendig ist. Jegliche händische Pflege oder der Upload von von Daten entfällt. Dies führt neben der Arbeitsentlastung zur Fehlervermeidung und garantiert somit einen reibungslosen Ablauf im Alltag.

Transparente Erfolgsmessung

Aufgrund des Datenaustauschs zwischen ADDITIVE und dem PMS-System kann der Erfolg einer Marketingkampagne ganz genau gemessen werden. Einzigartig ist, dass nicht nur klassische Kennzahlen wie Klicks und Anfragen analysiert werden, sondern ADDITIVE in der Lage ist, die durch die Marketingaktivitäten entstandenen Buchungen zu ermitteln. Damit wird der Erfolg in Umsatzzahlen dargestellt.

Über ADDITIVE

Seit 2005 hat sich ADDITIVE von einer Agentur für Internetseiten zu einem spezialisierten Unternehmen im Bereich digitales Marketing und Softwareentwicklung für Hotels und Destinationen entwickelt. Dabei steht der persönliche Austausch und Support für die Partnerhotels im Vordergrund, um einen umfassenden und qualitativen Service bieten zu können. ADDITIVE bietet effizientes Online-Marketing und -Kommunikation durch innovative Software mittels laufender Datenanalyse und Automatisierung. Das Resultat sind in Umsatz messbare und nachhaltige Marketing- und Vertriebserfolge.