Wichtige Sicherheitsinformation zu kompromittiertem Mitarbeiter-Account

Werte Kunden, 

wie Sie bereits den vorherigen Kundeninformationen entnehmen konnten, wurde ein Mitarbeiter-Account in unserem Unternehmen kompromittiert. Leider konnte der unbefugte Zugriff kurzfristig auf unser Gruppenpostfach (technik@casablanca.at) ausgeweitet werden. Es ist nicht auszuschließen, dass dadurch auf E-Mails in diesem Postfach zugegriffen wurde. Falls Sie Zugangsdaten (Credentials) oder sonstige sicherheitsrelevante Informationen unverschlüsselt an dieses Gruppenpostfach (technik@casablanca.at) gesendet haben, bitten wir Sie dringend, die folgenden Schritte zu unternehmen:

  • Ändern Sie die übermittelten Zugangsdaten: Ersetzen Sie alle betroffenen Passwörter und prüfen Sie, ob weitere Sicherheitsmaßnahmen, wie z. B. Zwei-Faktor-Authentifizierung, verfügbar sind.
  • Blockieren Sie aktive Sitzungen: Schließen Sie eventuell bestehende Sitzungen, die mit diesen Zugangsdaten verknüpft sind, um den Zugriff von unbefugten Dritten zu verhindern.
  • Überwachen Sie Ihre Systeme: Stellen Sie sicher, dass Ihre Systeme regelmäßig auf verdächtige Aktivitäten überprüft werden.

Bitte leiten Sie diese E-Mail auch an Ihren IT-Support oder Techniker weiter, damit eine zusätzliche Überprüfung der betreffenden Daten erfolgen kann. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möglichen Risiken, die dieser Vorfall verursacht hat, und bedanken uns für Ihre schnelle Reaktion und Unterstützung bei der Gewährleistung der Systemsicherheit. 

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. 

Mit freundlichen Grüßen
Das CASABLANCA-Team