Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Kunden,
durch das letzte Sicherheitsupdate von Windows Defender (integriertes Antiviren-Programm von Microsoft) kann es vorkommen, dass Teile der CASASBLANCA hotelsoftware als „Virus“ erkannt und in der Folge gelöscht werden.
Um einen reibungslosen Betrieb der CASABLANCA hotelsoftware weiterhin sicherstellen zu können, setzen Sie sich bitte mit Ihrem zuständen PC-Techniker in Verbindung.
Was ist zu tun?
- Kontaktieren Sie Ihren zuständigen PC-Techniker
- Auf allen PCs (Clients), wo mit der CASABLANCA Hotelsoftware gearbeitet wird, müssen die Antivirus & Firewall Ausnahmen lt. den Systemvoraussetzungen in Windows Defender (auch in anderer verwendeter Antivirussoftware) hinterlegt werden.
- Am Server / Haupt PC müssen die Ausnahmen lt. Systemvoraussetzungen ebenfalls in Windows Defender (auch in anderen verwendeten Antivirussoftware) hinterlegt werden.
Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zu den Antivirus- und Firewall-Ausnahmen, um einen reibungsfreien Betrieb von CASABLANCA gewährleisten zu können: Virenscanner und Firewall | CASABLANCA hotelsoftware – Dokumentation (STRG+Klick zum Link-Öffnen)
Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung, um solche Probleme in Zukunft auf ein Minimum zu beschränken.
Vielen Dank für Ihre Verständnis.
Freundliche Grüße aus Schönwies,
das CASABLANCA-Team