100% Automatisierung – 100% Personalentlastung: Alles digital von der Anfrage und Buchung bis hin zu Check-In, Check-Out und Marketing. Mit Casablanca Hotelsoftware und den Casablanca Cloudsystemen profitiert der Hotelbetrieb von vollautomatisierten Abläufen, die die Mitarbeiter produktiver und das Unternehmen erfolgreicher machen.

Seit 1990 steht die Casablanca Hotelsoftware GmbH für hochwertige Software- und Cloudlösungen, die speziell für die Hotellerie entwickelt werden. Heute – fast 30 Jahre später – ist der komplette Ablauf von der Anfrage bis zum Remarketing nach dem Aufenthalt vollautomatisiert und zu 100% digital, was das Personal komplett entlastet. Alle Systeme vom Property Management System (PMS) und Channel Manager bis hin zur Homepagebuchung und zum Anfragemanager kommen aus einer Hand, was das Handling um ein Vielfaches erleichtert.

Die Hotelsoftware und alle Software- und Cloudtools von Casablanca zielen dabei nicht auf Personalreduktion ab. Die Belegschaft soll vielmehr entlastet und unterstützt werden, damit sie sich den wirklich wichtigen Dingen in der modernen Hotellerie- und Beherbergungsbranche zuwenden kann: Dem direkten und individuellen Service rund um den Gast. Denn, nur dann kann das Gasterlebnis wortwörtlich zum Erlebnis werden.

Wie und mit welchen Tools wird die 100%ige Automatisierung der Rezeption umgesetzt?

    

(01) Info & Buchung

Der Betrieb ist online über sämtliche Kanäle (Booking.com, Expedia, Homepagebuchung, Anfragemanager, uvm.) buchbar. Alle eingehenden Reservierungen werden automatisch in die Hotelsoftware importiert und die Verfügbarkeiten online aktualisiert. Der gesamte Schriftverkehr rund um die Buchung (Angebotsmail, Reservierungsbestätigung, etc.) erfolgt vollautomatisiert und auch die Buchung inklusive (An-) Zahlung kann vom Gast selbstständig abgewickelt werden. Stundenlanges Schreiben von Angeboten ist also Schnee von gestern…

(02) Vorbereitung

Mit dem Casablanca Online GuestExchange (Quick Check-In) kann der Gast alle relevanten Gästedaten bereits vor der Anreise online übermitteln. Auch das Anzahlungsmanagement ist vollkommen digitalisiert und kann vom Gast selbstständig vorgenommen werden. Vor der Anreise werden dem Gast sämtliche wichtige Informationen mittels Automailings (Anreisemail, Datenübermittlungsmail, Willkommensmail, etc.) zugestellt. Nutzen Sie die Zeit besser und bereiten Ihren Gäste einen individuellen, unvergesslichen Aufenthalt vor…

(03) Aufenthalt

Durch die Übermittlung der Gästedaten im Vorhinein erfolgt die Erstellung der Gästekarte und die Anmeldung beim Tourismusverband automatisch. Den Meldezettel kann der Gast digital übers Tablet an der Rezeption unterschreiben. Alle vom Gast geäußerten Wünsche wurden zentral in der Hotelsoftware hinterlegt und der Informationsaustausch zu den zuständigen Stellen (Zimmermädchen, Restaurant, etc.) erfolgt vollautomatisch. So sieht ein enstpannter, stressfreier Check-in, ein personalisierter Aufenthalt und ein flexibler Check-Out ohne lange Wartezeiten aus…

(04) Marketing

Nach dem Aufenthalt ist vor dem Aufenthalt. Deswegen wird der gesamte Schriftverkehr zur Kontaktpflege mit Ihren Gästen (Abreisemail, Geburtstagsmail, etc.) automatisch versendet. Alle relevanten Daten werden in die Auswertungen, Listen und die Finanzbuchhaltung miteinbezogen – Sie haben also alles im Blick. Mit dem Newsletter Management System steht Ihnen darüber hinaus ein effizientes Marketingtool zur Verfügung, mit dem Sie die Gäste gezielt informieren können. Bleiben Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt und haben auch in Sachen Controlling & Co. alles im Griff...