Perfekter Saisonabschluss: Manuel Feller siegt in Lenzerheide!

(c) GEPA pictures / Mario Buehner

Im letzten Weltcuprennen der Saison 2020/21 krönte sich Manuel Feller mit einem starken zweiten Lauf zum strahlenden Sieger und feierte seinen insgesamt zweiten Erfolg im alpinen Ski-Weltcup.

Nach dem ersten Lauf auf Rang sechs gelegen, zündete Manuel Feller im zweiten Lauf auf eisiger Piste den “Turbo” und konnte somit alle fünf nach dem ersten Durchgang vor ihm platzierten Kontrahenten einholen . “Noch einmal alles reingeschmissen. Unglaublich, dass es so aufgegangen ist”, meinte Feller im ORF-Interview nach dem erfolgreichen Husarenritt im zweiten Durchgang.

Zweiter Weltcup-Triumph

Ein letztes Mal beugte sich der 28-jähriger Fieberbrunner am Sonntag bei der Zieleinfahrt nach vorne (siehe Bild), um die letzten Hundertstelsekunden herauszuholen – mit Erfolg! Mit 0,08 Sekunden Vorsprung auf Clement Noel (FRA) feierte Manuel seinen zweiten Weltcupsieg nach dem Heimerfolg in Flachau im Jänner. Der Tiroler Ausnahmekönner kam im zweiten Durchgang am besten mit der anspruchsvollen, eisigen Piste zurecht und konnte sich dadurch verdient von Platz sechs aus noch auf den obersten Platz am Siegerpodium verbessern.

(c) GEPA pictures / Mario Buehner

Starke Slalom-Saison perfekt abgeschlossen

Besser hätte die starke Saison 2020/21 im Slalom für Manuel Feller also nicht enden können. Unter dem Strich stehen zwei Siege und zwei zweite Plätze zu Buche. Auch das Tiroler Ski-Ass freut sich über eine “sehr, sehr gute Slalom-Saison”, wohingegen im Riesentorlauf noch etwas Luft nach oben sei. Dennoch: “Ich glaube, mit allem was im Herbst war, was in der Vorbereitung war, müssen wir mehr als zufrieden sein”, so Feller.

(c) GEPA pictures / Harald Steiner

Wir – das gesamte Team von Casablanca Hotelsoftware – gratulieren dir, lieber Manuel, zu dieser unglaublichen Saison. Danke für die vielen unvergesslichen Gänsehautmomente, die zahlreichen Höhepunkt und grandiosen Sternstunden mit den ersten zwei Weltcup-Siegen. Wir sind stolz, so einen Paradeathleten wie dich in “unseren Reihen” zu haben.