Ministerin Schramböck zu Gast

Das Tiroler IT-Unternehmen Casablanca Hotelsoftware GmbH öffnete vergangenen Freitag die Türen für den Besuch einer hochrangigen Politik- und Wirtschaftsabordnung.

Margarete Schramböck, ihres Zeichens Tiroler ÖVP-Spitzenkandidatin für die Nationalratswahlen und ehemalige Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, stattete dem Oberländer Software-Unternehmen Casablanca Hotelsoftware GmbH vergangenen Freitag einen Besuch ab. Die 49-jährige St. Johannerin zeigte sich beeindruckt von den Arbeitsabläufen und gab dem Team rund um Geschäftsführer Alexander Ehrhart Zukunftsentwicklungen in puncto Aus- und Weiterbildung mit auf den Weg. Schramböck leitete in ihrer beruflichen Laufbahn als CEO die Geschicke mehrerer renommierter IT- und Kommunikationsunternehmen (A1, Nextiraone, u.a.), weswegen der Besuch beim Schönwieser Softwarehaus Casablanca thematisch eine Punktlandung war. Beim Besuch der Ex-Ministerin gaben sich auch noch andere Politik- und Wirtschaftsvertreter ein Stelldichein. Unter ihnen waren Landtagsvizepräsident Anton Mattle, Bundesrat Peter Raggl, ÖVP-Frauen Bezirksleiterin Barbara Trenkwalder, der Landecker Stadtrat Johannes Schönherr, WK-Obmann Toni Prantauer sowie WK-Bezirksstellenleiter Otmar Ladner.