Voller Erfolg: 2. CASABLANCA-Cup

Am Wochenende gastierte der Fußballnachwuchs beim 2. Internationalen CASABLANCA-Cup in den Klassen U12 und U14 am Schönwieser und Milser Sportplatz. Auch die zweite Auflage des Turniers war für alle Seiten ein voller Erfolg.

Gewinner des CASABLANCA-CUP 2023 U14

SCHÖNWIES. Vorhang auf für die internationale Nachwuchs-Fußballelite hieß es bei der zweiten Auflage des internationalen CASABLANCA-Cups, der vom SK Schönwies unter der Leitung von Obmann Martin Radda organisiert wurde. Dort gaben sich am Wochenende an zwei Turniertagen bei besten Witterungsverhältnissen und toller Zuseherkulisse insgesamt 26 Mannschaften die Ehre und kämpften um die begehrten Siegertrophäen. Mit dabei schillernde Namen der Fußballszene wie TSV 1860 München, GAK, Austria Salzburg, WSG Tirol, FC Wacker Innsbruck, SCR Altach und viele mehr. Doch auch der heimische Fußballnachwuchs der FG Schönwies/Mils wusste zu überzeugen.

WSG Tirol und GAK siegreich

In beiden Alterklassen zeigten die Nachwuchskicker ansehnliche Leistungen. Am Samstag beim U12-Turnier war die WSG Tirol eine Klasse für sich. In einem spannenden Finale setzten sich die Wattener erst im Elfmeterschießen gegen die SPG Westliches Mittelgebirge durch. Den dritten Platz belegte die SG Hofsteig, die allerdings erst in einem Elfmeterkrimi die „local heroes“ der FG Schönwies/Mils bezwingen konnten. Im U14-Turnier waren die TSV 1860 München sowie der GAK bis ins Finale die dominierenden Teams. Nach einer torlosen Spielzeit musste auch in diesem Bewerb die Entscheidung vom Elfmeterpunkt aus erzwungen werden. Nach mehreren Matchbällen und tollen Keeper-Paraden hatte der GAK in einem an Spannung nicht zu überbietenden Elferkrimi die Nase knapp mit 5:4 vorne und durfte die CASABLANCA-Trophäe in den Schönwieser Himmel stemmen. Platz drei ging an den Titelverteidiger FC Wacker Innsbruck.

Werbung für den Nachwuchsfußball

Neben den heißen Titeltänzen auf würdiger Bühne waren die zwei Turniertage eine prächtige Werbung für den internationalen und lokalen Fußballnachwuchs. Auch der Verein SK Schönwies machte sich als Veranstalter alle Ehre und sorgte für eine reibungsfreien Turnierablauf. „Das Fußballniveau war sehr hoch – zwei tolle Turniertage liegen hinter uns. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage“, so Turnierdirektor Martin Radda abschließend.

AFTERMOVIE 2023

Bitte akzeptieren Sie Cookies, um das Video anzusehen.