Das PMS für Rezeptionisten und Front-Office-Profis

Weniger Bürokratie an der Rezeption. Mehr Zeit für die Gäste.
Two smiling receptionists in vests stand with arms crossed at a wooden desk, with a laptop and bell in front.

Über 2.000 der besten Hotels vertrauen bereits auf CASABLANCA hotelsoftware. Und du?

Warum CASABLANCA hotelsoftware?

Mehr Überblick. Weniger Stress. Besserer Service.

Mit CASABLANCA hotelsoftware hast du alle Reservierungen, Gästeinfos und Zimmerstatus in einer klaren Ansicht verfügbar – für einen reibungslosen Empfangsalltag. Vom Check-in bis zur Abrechnung.
Mach dir deinen Arbeitsalltag einfacher und stressfreier

CASABLANCA hotelsoftware greift dir im Front-Office-Alltag unter die Arme, wo es am meisten gebraucht wird.

Einfach in der Bedienung - schnell zu erlernen

Du siehst alle relevanten Informationen auf einen Blick. Du sparst Zeit und kannst dich besser auf die Gäste konzentrieren.

Zuverlässiger Support für schnelle Problemlösung

Professionelle Unterstützung für dich - immer erreichbar, kompetent und praxisnah. So geht Support.

Entlastung im Arbeitsalltag - versprochen!

Mit CASABLANCA sparst du wertvolle Zeit, reduzierst Fehler und kannst dich auf das konzentrieren, was an der Rezeption wirklicht zählt: die Gäste.
  • schneller, intuitiver Check-in und Check-out

  • Möglichkeit der Automatisierung in jedem Arbeitsschritt

  • Übersichtliche Masken & Listen (Reservierungen, Gästedaten, Anreise, Abreise, uvm.)

50%

bis zu 50% weniger manuelle Arbeitsschritte im Tagesgeschäft.

Einfache Bedienung - schnelle Einarbeitung

Die klare, selbsterklärende Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass deine Mitarbeitenden das System in kürzester Zeit verstehen und aus dem Vollen schöpfen können.
  • Schnell startklar - deine Mitarbeitenden werden CASABLANCA lieben

  • Intuitive Workflows und klare Eingabemasken führen das Team Schritt für Schritt durch den Prozess

  • Sofort produktiv - auch beim Saisonstart

  • Unterstützendes Lernangebot in Form von Schulungen, E-Learning und Webinaren

90%

Über 90% der CASABLANCA-User bewerten die Bedienoberfläche als "sehr leicht verständlich"

Support - 5 Sterne Service für dein Team

Ihr habt Fragen? Wir haben die Antworten! Unser persönlicher, individueller Software-Support ist telefonisch und per E-Mail an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
  • Persönlicher Support – 365 Tage im Jahr erreichbar

  • Telefon, Fernwartung oder doch per Email? Alles möglich!

  • Kein Call-Center-Support, sondern direkt aus unseren Reihen

  • Umfangreiche Dokumentation & FAQs zur Selbsthilfe

9,2

Unsere Kunden bewerten unseren Kundenservice mit der Note "Exzellent" und "Überdurchschnittlich"


Was unsere Kunden sagen:

Für uns bringt die Nutzung von CASABLANCA sehr viele Vorteile. Wir schätzen das digitale Meldewesen sowie die digitale Unterschrift. Die Rechnungsstellung ist unglaublich einfach und geht sehr schnell.

Katrin Koschmieder

Rezeptionsleitung, Hotel Obermühle

Unsere Lösungen - ein Überblick:

Hotel-PMS

Zentrale Hotelverwaltung in einem System

Spa-/Wellness Management

Terminplanung, Ressourcen & Abrechnung

Housekeeping

Effiziente Zimmerreinigung und smarte Aufgabenverwaltung

CRM & Gästekommunikation

Marketing & Loyalty - für deinen direkten Draht zu den Gästen

Digitale Guest Journey

Check-in/out, Mobile Key & Gästeservices - alles digital

Revenue Management

Umsatzoptimierung & Analysen - mehr Cash, weniger Zeit

Online-Vertrieb & Buchung

Channel Manager, IBE, Gutscheine, Angebote

MICE Management

Smarte Event- & Tagungsplanung für smarte Hotels

So kannst du an der Rezeption mit CASABLANCA in drei Schritten durchstarten!

1

Persönliche Einschulung

Unser Team steht von Anfang an zur Seite. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung begleiten wir durch den gesamten Umstiegsprozess – für einen reibungslosen Start mit CASABLANCA hotelsoftware.

2

E-Learning

Mit unserem flexiblen E-Learning und persönlichen Schulungen lernst du und dein Team die Software schnell und gezielt kennen. So ist jeder bestens auf den Arbeitsalltag mit CASABLANCA vorbereitet – individuell und effizient.

3

Start & Hilfestellung

Dann steht einem Start mit CASABLANCA hotelsoftware bereits nicht mehr im Wege. Solltest du dennoch Fragen oder Problemstellungen haben, ist unser Support-Team nur einen Anruf oder eine Nachricht entfernt.

Bereit durchzustarten?

Willst du den nächsten Schritt machen und deinen Hotelbetrieb effizienter gestalten und deinen Gästen 5-Sterne-Erlebnisse bieten??

Deine Fragen - unsere Antworten (FAQ für Front Office)

Ja. Alle Gästedaten, Zahlungen und Sonderwünsche sind sofort griffbereit – ohne zwischen Fenstern zu wechseln. Das spart Zeit pro Gast und reduziert Warteschlangen, gerade in Stoßzeiten.