Versionsnummer: 2025.2.9.0 | Erstelldatum: 13.10.25 - 11:25
Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware
Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kontaktieren Sie bitte unseren Support
API
Buchungen können nun auch über die API auf „storniert“ gesetzt werden.
Fibu
Es wurde ein Problem bei der RZL Export Schnittstelle behoben, wobei für aufgelösten Anzahlungen der MWST-Satz nicht korrekt mitexportiert wurde.
Konto
Es wurde ein Problem behoben um die Sortierung mit der Tastatur mittels „Alt + Pfeiltaste“ durchzuführen.
Wenn als Kontogast eine Firmenadresse hinterlegt wurde, gab es Probleme bei der Rechnungserstellung einen „Anderen“ Gast als Rechnungsträger zu hinterlegen. Dieses Problem wurde beseitigt.
Listen Automailing
Es wurde ein Problem behoben, welches in gewissen Konstellationen das Automailing des „Kassenbuchs“ verhinderte.
Alle Listen können nun auch im XLSX-Format gesendet werden (bisher war nur XLS möglich).
Reservierungslisten & Statistiklisten können zusätzlich auch im CSV-Format gesendet werden.
Meldewesen
Es wurde ein Problem behoben, wobei die Region in der Gästekartei von bereits gemeldeten Gästen umgestellt werden konnte. Dies führte zu Problemen bei der „Abmeldung“.
Paymaster
Es wurde ein Problem behoben, wenn mehrere Paymaster angelegt und gleichzeitig auf die Restaurant-Kassa freigeschaltet wurden.
Reservierungsmaske
Es wurde ein Problem behoben, wobei die Bemerkung nicht gespeichert wurde, wenn man auf eine andere Alternative wechselte.
Zimmerplan
Buchungen verschieben: Wurden 1-Tages-Pauschalen Buchungen über den Zimmerplan verschoben, konnte dies zu Problemen in der erneuten Preisberechnung zur Buchung führen. Dies wurde behoben.
Symbole zuordnen: Die Bezeichnung zur Zuordnung wurde auf „Gesamte Gruppe“ bzw. „Zimmer“ umbenannt, um die Funktionalität klarer darzustellen.
Versionsnummer: 2025.2.8.0 | Erstelldatum: 29.08.25 - 11:51
Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware
Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kontaktieren Sie bitte unseren Support
Anreiseliste / Reservierungslisten
In der Anreiseliste kann nun das Datum des letzten Aufenthalts angezeigt werden. Das letzte An- und Abreisedatum lässt sich über die Funktion „Spalten bearbeiten“ – „Letzte Anreise“ bzw. „Letzte Abreise“ zu den Listen hinzufügen.