Release - Versionen

Versionsnummer: 2025.2.9.0 | Erstelldatum: 13.10.25 - 11:25

Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kontaktieren Sie bitte unseren Support

API

  • Buchungen können nun auch über die API auf „storniert“ gesetzt werden.

Fibu

  • Es wurde ein Problem bei der RZL Export Schnittstelle behoben, wobei für aufgelösten Anzahlungen der MWST-Satz nicht korrekt mitexportiert wurde.

Konto

  • Es wurde ein Problem behoben um die Sortierung mit der Tastatur mittels „Alt + Pfeiltaste“ durchzuführen.

  • Wenn als Kontogast eine Firmenadresse hinterlegt wurde, gab es Probleme bei der Rechnungserstellung einen „Anderen“ Gast als Rechnungsträger zu hinterlegen. Dieses Problem wurde beseitigt.

Listen Automailing

  • Es wurde ein Problem behoben, welches in gewissen Konstellationen das Automailing des „Kassenbuchs“ verhinderte.

  • Alle Listen können nun auch im XLSX-Format gesendet werden (bisher war nur XLS möglich).

  • Reservierungslisten & Statistiklisten können zusätzlich auch im CSV-Format gesendet werden.

Meldewesen

  • Es wurde ein Problem behoben, wobei die Region in der Gästekartei von bereits gemeldeten Gästen umgestellt werden konnte. Dies führte zu Problemen bei der „Abmeldung“.

Paymaster

  • Es wurde ein Problem behoben, wenn mehrere Paymaster angelegt und gleichzeitig auf die Restaurant-Kassa freigeschaltet wurden.

Reservierungsmaske

  • Es wurde ein Problem behoben, wobei die Bemerkung nicht gespeichert wurde, wenn man auf eine andere Alternative wechselte.

Zimmerplan

  • Buchungen verschieben: Wurden 1-Tages-Pauschalen Buchungen über den Zimmerplan verschoben, konnte dies zu Problemen in der erneuten Preisberechnung zur Buchung führen. Dies wurde behoben.

  • Symbole zuordnen: Die Bezeichnung zur Zuordnung wurde auf „Gesamte Gruppe“ bzw. „Zimmer“ umbenannt, um die Funktionalität klarer darzustellen.

Versionsnummer: 2025.2.8.0 | Erstelldatum: 29.08.25 - 11:51

Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kontaktieren Sie bitte unseren Support

Anreiseliste / Reservierungslisten

In der Anreiseliste kann nun das Datum des letzten Aufenthalts angezeigt werden. Das letzte An- und Abreisedatum lässt sich über die Funktion „Spalten bearbeiten“ – „Letzte Anreise“ bzw. „Letzte Abreise“ zu den Listen hinzufügen.