Erweiterung

Seminar-, Bankett- & Kongressverwaltung
Frau hält einen Vortrag in einem vollen Seminarraum

Deine professionelle Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung

Mit der CASABLANCA Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung wird die Umsetzung von (Groß-)Veranstaltungen für dich zum Kinderspiel. Von der Planung über Logistik und Koordination bis hin zur Durchführung und Abrechnung hast du alle Abläufe im Griff. Das Zusatzmodul ist nahtlos in der Hotelsoftware integriert und macht die Handhabung um ein Vielfaches einfacher.
Strukturierte Planung

Zeitliche und organisatorische Planung von Seminaren oder Kongressen in deinem Betrieb

Vielseitig einsetzbar

Auch für die Verwaltung anderer Objekte nutzbar (z. B. Tennisplätze, Veranstaltungsräume)

Perfekte Organisation

Checkliste für die lückenlose Vorbereitung deiner Veranstaltungen

Nahtlose Abläufe

Direkte Verbindung mit der CASABLANCA Gäste- und Rechnungsverwaltung für reibungslose Prozesse

Wichtige Kennzahlen im Blick

Auslastungs- und Umsatzübersichten sowie Raumnutzungsstatistiken jederzeit verfügbar

Einfache Bedienung

Raumbuchungen per Drag & Drop direkt in der Seminarraumverwaltung

Ressourcenverwaltung

Verwalte alle Ressourcen in deinem Hotel zentral und teile sie optimal ein. Natürlich kannst du auch Mitarbeiter direkt zuteilen – für eine perfekte Planung deiner Veranstaltungen.
  • Räume, Technik und Ausstattung zentral im Blick behalten

  • Mitarbeiter flexibel zuweisen und Auslastung optimieren

  • Doppelbuchungen vermeiden und den Überblick bewahren

Exakte Planung

Ein klarer Zeitplan ist das A und O jedes Seminars. Damit dein Zeitmanagement nicht ins Wanken gerät, kannst du alle Abläufe exakt und zuverlässig planen.
  • Individuelle Zeitpläne für jede Veranstaltung erstellen

  • Änderungen in Echtzeit anpassen und kommunizieren

  • Sicherheit durch klare Abläufe und automatische Erinnerungen

Detaillierte Checkliste

Alle Aufgaben übersichtlich auf einer Liste bündeln Verantwortlichkeiten klar zuordnen Nichts vergessen – von der Bestuhlung bis zur Menüfolge
  • Alle Aufgaben übersichtlich auf einer Liste bündeln

  • Verantwortlichkeiten klar zuordnen

  • Nichts vergessen – von der Bestuhlung bis zur Menüfolge

Von der Anfrage zur Veranstaltung – mit System.

Mit der CASABLANCA Seminar-, Bankett- und Kongressverwaltung hast du jederzeit die volle Kontrolle über deine Veranstaltungen – von der ersten Anfrage bis zur finalen Abrechnung. So planst du effizienter, behältst den Überblick und sorgst dafür, dass deine Gäste ein perfektes Erlebnis genießen.

Dein individuelles Angebot

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