Sprachbasiertes, intuitives Buchen

CASABLANCA Wave
Smiling woman using smartphone in a modern kitchen. Digital wave graphics around the phone.

Das digitale Buchungserlebnis

Wave macht Buchen jederzeit und überall möglich – spontan, intuitiv und einfach per Stimme. Nahtlos in deine CASABLANCA hotelsoftware integriert, bringt der sprachbasierte Buchungsassistent dein Hotel heute schon in die digitale Zukunft. Hebe dich von der Konkurrenz ab, indem du deinen Gästen ein völlig neues digitales Buchungserlebnis bietest.
Überall und jederzeit buchen

Ob beim Frühstück, auf dem Sofa oder unterwegs, Wave vereinfacht die Buchung enorm. So können deine Gäste überall buchen, einfach per Stimme.

Übertrifft die Erwartungen

Deine Gäste erwarten, dass eine Buchung reibungslos funktioniert. Wave erfüllt nicht nur das, sondern begeistert durch ein ganz neues digitales Buchungserlebnis.

Weniger Aufwand, mehr Buchungen

Wave versteht die Wünsche deiner Gäste und begleitet sie bis zur Buchung. So sparst du Zeit und schaffst einen neuen effizienten Buchungskanal.

Wave – Die Zukunft der Buchungsstrecke

Über Jahrzehnte haben wir Buchungsstrecken mit Buttons, Formularen und Masken perfektioniert. Doch diese Oberflächen sind in ihrem Kern vom Computer her gedacht, nicht vom Menschen. Der Weg durch die Buchungsstrecke ist vorgegeben, genauso wie die Informationen, die Kunden im jeweiligen Schritt angeben müssen.

Mit Wave stellen wir das alles auf den Kopf.

Deine Gäste denken nicht in Formularschritten, sie denken in Ideen und Wüschen für ihren Urlaub. Die Guest Journey in Wave erfolgt ohne festgelegte Reihenfolge, ohne Umwege und sogar komplett ohne Klicks – einfach per Stimme. So wird die Buchung spontan, flexibel und intuitiv.

Woman at a table with breakfast, using WAVE on a smartphone, and a laptop displaying a mountain and lake landscape.

Ein Gespräch, das zur Buchung führt.

Wave fühlt sich für deine Gäste an wie ein Gespräch mit deiner Hotelrezeption. Sie stellen Fragen, äußern Wünsche oder nennen Details.

„Habt ihr noch ein Doppelzimmer für nächstes Wochenende?“
„Ich hätte gerne ein Zimmer mit Balkon.“
„Halbpension wäre perfekt für uns.“

Wave versteht das Gespräch, antwortet und generiert währenddessen ein Angebot, das alle gewünschten Details beinhaltet. Das Angebot wird per SMS-Link verschickt und vom Gast bestätigt. So entsteht die Buchung genau so intuitiv wie deine Gäste eben sprechen.

Wave ist mehr als eine Buchungsstrecke – es ist der direkteste Weg von der Idee zur Buchung.

Person holding a smartphone displaying a notification for a booking confirmation on the screen.

Die Zukunft der Buchung – coming soon!

Wir stecken gerade mitten in den letzten Entwicklungsschritten, um Wave schon bald Wirklichkeit in deiner Hotelbuchung werden zu lassen. Sichere dir jetzt schon einen Demo-Termin bei uns und nutze die Chance, einer der Ersten zu sein, die diese neue Art der Buchung erleben.

Jetzt Demo buchen

Einfach Formular ausfüllen

Sprachgesteuert. Sicher.

Mit Wave setzt du auf moderne Technologien und höchste Sicherheitsstandards. Deine Daten und die deiner Gäste sind geschützt – und du profitierst von einer zuverlässigen Lösung für deine Buchungen.
Automatisierung in Bestform

Wave erstellt alle Angebote auf Basis deiner aktuellen Zimmerdaten, da die CASABLANCA Booking Engine direkt integriert ist. Neue Funktionen werden laufend entwickelt, für noch mehr Erleichterung in deinem Alltag.

Datenschutz? Selbstverständlich.

Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Wave erfüllt alle Vorgaben des European AI Act, sodass du dir keine Sorgen machen musst, sondern zuverlässig die digitale Unterstützung bekommst, die wirklich entlastet.

Mehr als der Standard

Unser eigener Anspruch bei CASABLANCA geht über bestehende Anforderungen hinaus. Deswegen entwickeln wir die Sicherheitsstandards der Zukunft aktiv mit. So sind wir gemeinsam immer einen Schritt voraus.

Die Hotellerie im Umbruch

In unserem Blogbeitrag und Whitepaper zeigen wir dir praxisnah, wie du dein Hotel fit für eine digitale Zukunft machst. So kannst du Abläufe vereinfachen und die gewonnene Zeit für deine Gäste nutzen.
Vorschau des Whitepapers "Die Hotellerie im Umbruch: Urlaub, bevor du weißt, dass du ihn brauchst."

„Top Kundenservice! Seit vielen Jahren verwenden wir CASABLANCA als unser Hotelprogramm. Wir sind noch immer super zufrieden. Der perfekte Support ist besonders zu erwähnen!“

Ratscher Landhaus

Michaela, Hotelchefin

„Der Support und die Betreuung durch die Technikabteilung bei CASABLANCA sind einfach super – wir sind sehr zufrieden. Man hat immer den richtigen Ansprechpartner und fühlt sich ständig gehört. Die ständige Weiterentwicklung, das Hören auf die Kundenbedürfnisse und die zeitnahe Umsetzung sind außergewöhnlich.“

Hotel Steiner

Andrea, Hotelchefin

„Seit mehr als 20 Jahren sind wir nun schon Kunde von CASABLANCA und wir sind mit dem Hotelprogramm sehr zufrieden. Für uns kommt kein anderes Hotelprogramm infrage und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sport- & Genusshotel Silvretta

Katharina Walser, Juniorchefin