Sprachbasiertes, intuitives Buchen

CASABLANCA WAVE live in Luzern erleben
Smiling woman using smartphone in a modern kitchen. Digital wave graphics around the phone.

📅 22. Oktober 2025, 10:00-12:00, Luzern

WAVE – Die Zukunft der Buchungsstrecke

Über Jahrzehnte haben wir Buchungsstrecken mit Buttons, Formularen und Masken perfektioniert. Doch diese Oberflächen sind in ihrem Kern vom Computer her gedacht, nicht vom Menschen. Der Weg durch die Buchungsstrecke ist vorgegeben, genauso wie die Informationen, die Kunden im jeweiligen Schritt angeben müssen.

Mit WAVE stellen wir das alles auf den Kopf.

Deine Gäste denken nicht in Formularschritten, sie denken in Ideen und Wüschen für ihren Urlaub. Die Guest Journey in WAVE erfolgt ohne festgelegte Reihenfolge, ohne Umwege und sogar komplett ohne Klicks – einfach per Stimme. So wird die Buchung spontan, flexibel und intuitiv.

Woman at a table with breakfast, using WAVE on a smartphone, and a laptop displaying a mountain and lake landscape.

Ein Gespräch, das zur Buchung führt.

WAVE fühlt sich für deine Gäste an wie ein Gespräch mit deiner Hotelrezeption. Sie stellen Fragen, äußern Wünsche oder nennen Details.

„Habt ihr noch ein Doppelzimmer für nächstes Wochenende?“
„Ich hätte gerne ein Zimmer mit Balkon.“
„Halbpension wäre perfekt für uns.“

WAVE versteht das Gespräch, antwortet und generiert währenddessen ein Angebot, das alle gewünschten Details beinhaltet. Das Angebot wird per SMS-Link verschickt und vom Gast bestätigt. So entsteht die Buchung genau so intuitiv wie deine Gäste eben sprechen.

WAVE ist mehr als eine Buchungsstrecke – es ist der direkteste Weg von der Idee zur Buchung.

Person holding a smartphone displaying a notification for a booking confirmation on the screen.

Das erwartet dich im Termin:

WAVE

Wir zeigen dir live, wie einfach und intuitiv eine sprachgesteuerte Buchung mit WAVE funktioniert. Eine Guest Journey, die deine Gäste begeistert und deinen Betrieb stärkt.

CASABLANCA hotelsoftware

Lerne kennen, wie CASABLANCA hotelsoftware dein Hotel effizienter macht. Eine entlastete Rezeption, mehr Überblick im Management und reibungslos laufende Schnittstellen im gesamten Betrieb – wir machen Hotellerie leichter.

Deine Fragen

Susanne von CASABLANCA hotelsoftware ist vor Ort und kann dir mit ihrer Erfahrung aus Sicht der Hotellerie und der Software deine Fragen beantworten. Deine Chance, das Thema Hotelsoftware für dein Hotel anzugehen!

Bereit einen Blick auf die Zukunft der Hotellerie zu werfen?

Jetzt anmelden!

Individueller Demo Termin

Unser Termin in Luzern passt leider nicht in deinen Kalender? Kein Problem! Buch dir einfach einen individuellen Demo Termin. Wir zeigen dir gerne, wie du mit CASABLANCA hotelsoftware 5 Sterne Erlebnisse für deine Gäste schaffst!

CASABLANCA auf der IGEHO

Du möchtest CASABLANCA hotelsoftware hautnah erleben und persönlich mit uns sprechen? Komm vom 15. - 19. November zur IGEHO in Basel und besuche uns an unserem Stand. Entdecke live, wie du deinen Hotelalltag digitaler, effizienter und gastfreundlicher gestalten kannst. Wir freuen uns auf dich!

Die Hotellerie im Umbruch

In unserem Blogbeitrag und Whitepaper zeigen wir dir praxisnah, wie du dein Hotel fit für eine digitale Zukunft machst. So kannst du Abläufe vereinfachen und die gewonnene Zeit für deine Gäste nutzen.
Vorschau des Whitepapers "Die Hotellerie im Umbruch: Urlaub, bevor du weißt, dass du ihn brauchst."

„Top Kundenservice! Seit vielen Jahren verwenden wir CASABLANCA als unser Hotelprogramm. Wir sind noch immer super zufrieden. Der perfekte Support ist besonders zu erwähnen!“

Ratscher Landhaus

Michaela, Hotelchefin

„Der Support und die Betreuung durch die Technikabteilung bei CASABLANCA sind einfach super – wir sind sehr zufrieden. Man hat immer den richtigen Ansprechpartner und fühlt sich ständig gehört. Die ständige Weiterentwicklung, das Hören auf die Kundenbedürfnisse und die zeitnahe Umsetzung sind außergewöhnlich.“

Hotel Steiner

Andrea, Hotelchefin

„Seit mehr als 20 Jahren sind wir nun schon Kunde von CASABLANCA und wir sind mit dem Hotelprogramm sehr zufrieden. Für uns kommt kein anderes Hotelprogramm infrage und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sport- & Genusshotel Silvretta

Katharina Walser, Juniorchefin