Hotelsoftware

Was unterscheidet Casablanca Hotelsoftware von allen anderen PMS- und Hotelsoftwareanbietern?

Bei Casablanca Hotelsoftware gibt es vom Hotel-PMS, über den Channel Manager, der optimalen Online-Buchbarkeit bis hin zu den Erweiterungsmöglichkeiten alles aus einer Hand. Alle Unternehmens-Kompetenzen sind zentral an einem Standort gebündelt. Der persönliche, individuelle Software-Support ist an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Darüber hinaus wird das Hotelverwaltungsprogramm individuell an die Bedürfnisse angepasst und Kundenwünsche werden in die Entwicklung mitaufgenommen. Vor der Inbetriebnahme müssen Sie sich um nichts kümmern, da wir die Einrichtung und Konfiguration sämtlicher Anwendungen übernehmen, sodass von Anfang an alles „rund läuft“. 30 Jahre Erfahrung, über 2000 zufriedene Kunden in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz geben unserer Philosophie recht: „Alles aus einer Hand, alles unter einem Dach“.

Was ist in der Basisversion der Casablanca Hotelsoftware enthalten?

In der Basisversion ist der grafische Zimmerplan, das gesamte Reservierungsmanagement, die Gästeverwaltung, die Korrespondenz- und Briefverwaltung, das RKSV-konforme Kontomodul, die Rechnungslegung, unzählige Listen und Statistiken sowie die Benutzer-, Stammdaten- und Reisebüroverwaltung inkludiert. Durch den modularen Aufbau kann das Hotelsoftware-System optimal an die Bedürfnisse adaptiert werden.

Welche Versionen der Hotelsoftware gibt es?

Die Hotelsoftware steht grundsätzlich in drei verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Funktionalität zur Verfügung. Einen übersichtliche Versionsvergleich der Casablanca Hotelsoftware (Basic, Light, Professional) finden Sie HIER.

Welche Zusatzmodule gibt es zusätzlich zur Basisversion?

Die Hotelsoftware kann durch die Anbindung von Zusatzmodule und Schnittstellen in vielen Bereichen erweitert werden. Alle Erweiterungsmöglichkeiten haben wir HIER für Sie zusammengefasst. Der modulare Aufbau ermöglicht eine individualisierte Hotelsoftware, die genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.

Kann ich einzelne Zusatzmodule oder Schnittstellen anbinden?

Ja, selbstverständlich können einzelne Zusatzmodule oder Schnittstellen in das Hotelsystem integriert werden. Sie sind in der Auswahl völlig frei und profitieren immer von nahtlosen Anbindungen aus einer Hand.

Zu welchen Systemen sind Schnittstellen etabliert?

Wir bieten ein breites Schnittstellenportfolio zu renommierten Partnern aus allen Bereichen an. Alle Schnittstellen und Partner finden Sie HIER!

Kann ich im Nachhinein Zusatzmodule oder Schnittstellen anbinden?

Ja, selbstverständlich können Sie die Hotelsoftware immer wieder an Ihre Bedürfnisse anpassen. Der modulare Aufbau ermöglicht eine Zusammenstellung der Hotelsoftware im Baukastenprinzip.

Ist das PMS von Casablanca Hotelsoftware in der Cloud verfügbar?

Die Casablanca Hotelsoftware ist sowohl on-premises als auch in der Cloud verfügbar. Das hybride System bietet doppelte Ausfallsicherheit und verbindet das Beste aus beiden Welten. Die Cloud-Version der Hotelsoftware beinhaltet die wichtigsten Funktionen, um den Betrieb auch unterwegs verwalten zu können.

Kann ich meine bestehende Software-Version upgraden?

Ja, selbstverständlich kann Ihre Version immer upgegradet werden (Bsp.: Sie haben einen Betrieb mit 8 Appartements und entscheiden sich für die Light-Version der Hotelsoftware. Nach einem Umbau haben Sie zusätzlich 12 Zimmer und wollen auf die Professional-Version upgraden).

Ist die Casablanca Hotelsoftware im Sinne der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) rechtskonform?

Ja, die Casablanca Hotelsoftware ist hinsichtlich der DSGVO rechtskonform.

Ist die Casablanca Hotelsoftware rechtskonform im Sinne der Registrierkassen Sicherheitsverordnung (RKSV)?

Ja, die Casablanca Hotelsoftware ist hinsichtlich RKSV rechtskonform.

Bekomme ich Updates eingespielt?

Die Hotelsoftware wird ständig weiterentwickelt. Sollten Sie einen Update-Vertrag abgeschlossen haben, erfolgt das regelmäßige Einspielen der Updates kostenlos und Sie sind immer am neuesten Stand. Natürlich können Updates auch manuell angefordert werden.

Beeinflussen Updates den Workflow oder das tägliche Arbeiten?

Nein, Updates blockieren den Workflow nicht. Diese erfolgen außerhalb der Betriebszeiten und werden automatisch binnen weniger Minuten eingespielt.

Können Daten aus Hotelsystemen in Casablanca übernommen werden?

Ja, aus zahlreichen anderen Hotelsystemen können etliche Daten (Reservierungen, zukünftige Buchungen, Gästedaten, Schriftverkehr, Detail-History, uvm.) in Casablanca importiert werden. Das erleichtert den Software-Umstieg und Sie sind mit dem gleichen Datenstand startklar. Fragen Sie einfach direkt bei unserem Verkaufsteam nach, welcher Export bei Ihrer bestehenden Hotelsoftware unterstützt wird.

Auf welchem Betriebssystem läuft Casablanca Hotelsoftware?

Einerseits muss es grundsätzlich eine lokale Installation der Software auf einem PC oder Server geben, welche auf dem Betriebssystem Windows laufen müssen. Natürlich kann die Hotelsoftware auch auf virtualisierten Servern (bspw. Microsoft Azure u.a.) installiert werden, was auch eine Verwendung auf anderen lokalen Computer-Betriebssystemen (bspw. Mac OS) ermöglicht.

Andererseits bieten wir einige Funktionen der Hotelsoftware auch in unseren Cloudsystemen an (Zugriff auf Zimmerplan, Reservierungseingabe, Bearbeitung von Reservierungen und Raten, Email-Korrespondenz), allerdings im Vergleich zur Desktopversion nur mit eingeschränkter Funktionalität (Rechnungslegung kann nur lokal erfolgen, Berichtwesen und Auswertungen kann nur lokal erfolgen). Die Cloudsysteme laufen grundsätzlich plattformunabhängig, können also mit jedem Betriebssystem verwendet werden.

Jegliche Änderungen zwischen den zwei Versionen (Desktop und Cloud) werden in beide Richtungen in Echtzeit aktualisiert. Die Funktionalität unserer Cloudsysteme wird stetig erweitert und mit Features aus der Desktopversion angereichert. Eine alleinige Nutzung der Cloudversion ist aktuell noch nicht möglich, da die Desktopversion die Nutzung der Cloudversion voraussetzt.

Welche Systemvoraussetzungen gibt es?

Gerne senden wir Ihnen eine ausführliche Systemvoraussetzungsbeschreibung auf Anfrage zu. Kontaktieren Sie hierfür einfach unser Verkaufsteam (verkauf@casablanca.at | +43 5418 5622).

Wie lange dauert es, bis ich mit Casablanca Hotelsoftware als Anfänger arbeiten kann?

Die Casablanca Hotelsoftware besticht durch leichte Bedienbarkeit und eine einfache, intuitive Benutzeroberfläche – das bestätigen unsere Kunden. Nach einer kurzen Einschulung sind Sie und Ihre Mitarbeiter startklar.

Support

Gibt es eine Demoversion der Casablanca Hotelsoftware?

Ja, fragen Sie einfach HIER bezüglich einer Demoversion an und überzeugen sich selbst von der Hotelsoftware. Alternativ können Sie auch unser Verkaufsteam hinsichtlich einer Demo-Version kontaktieren (verkauf@casablanca.at).

Gibt es die Möglichkeit einer Software-Präsentation?

Ja, gerne führen wir Ihnen die Hotelsoftware in allen Facetten vor Ort oder via Online-Präsentation vor.

Wie aufwändig ist die Installation der Hotelsoftware?

Nachdem Sie uns alle Daten (Betriebsdaten, Zimmerliste, etc.) übermittelt haben, übernehmen wir die komplette Installation und Konfiguration der Hotelsoftware. Sie brauchen sich um nichts mehr kümmern.

Zu welchen Zeiten ist der Support erreichbar?

Unser Supportteam ist täglich von 8:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. Natürlich erreichen Sie unseren Support auch via Mail (technik@casablanca.at).

Werden Webinare angeboten?

Ja, wir bieten in regelmäßigen Abständen Webinare zu verschiedenen Themengebieten an. Selbstverständlich gibt es auch eine Basics-Einschulung für neue Arbeitskräfte, die noch nie mit der Casablanca Hotelsoftware gearbeitet haben.

Werden Schulungen angeboten?

Ja, wir bieten in regelmäßigen Abständen Schulungen zu verschiedenen Themengebieten an. Selbstverständlich gibt es auch eine Basics-Einschulung für neue Arbeitskräfte, die noch nie mit der Casablanca Hotelsoftware gearbeitet haben.