"Persönlich & optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt"

Verbessern Sie den Umgang mit der Casablanca Hotelsoftware durch unsere individuellen Schulungen!

Unsere Schulungen sind persönlich und direkt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Verbessern Sie dadurch zum Einen Ihre persönliche Kompetenz und zum Anderen die Ihrer Mitarbeiter und sichern damit den Erfolg des Unternehmens auch in der Zukunft. Nutzen Sie die Chance und machen Ihren Betrieb "Casablanca-fit". Unser Tipp: Seien Sie schnell mit Ihrer Anmeldung, da die Teilnehmeranzahl pro Termin limitiert ist und die Schulungsplätze erfahrungsmäßig schnell vergriffen sind. Wir freuen uns, Sie bald bei einer Schulung von Casablanca begrüßen zu dürfen.

+++ Derzeit stehen keine Termine für weitere Schulungen fest. Gerne informieren wir Sie hier im Frühjahr 2020, sobald neue Termine ausgeschrieben wurden. +++

>> Sollten Sie dennoch an einer (Individual-) Schulung im Schulungszentrum oder vor Ort interessiert sein, wenden Sie sich an uns (verkauf@casablanca.at; +43 5418 5622).

Ablauf der Rezeptionsschulung für EinsteigerInnen

09:00 Uhr - 10:00 Uhr

  • Begrüßung der Teilnehmer
  • Einführung in die neue Oberfläche von Casablanca (Version 2020)
  • Symbole und Funktionalität am Zimmerplan
  • Gästekartei, Detailhistory, Kontaktpersonen
  • Reservierung am Zimmerplan mit Preisgestaltung, Reservierungssuche

10:00 Uhr - 10:10 Uhr

  • Kaffeepause mit Snacks, alkoholfreien Getränken und Erfahrungsaustausch

10:10 Uhr - 12:00 Uhr

  • Varianten der Reservierungseingabe inkl. Beispiele
  • Gruppenreservierungen, Gruppennamen inkl. GuestExchange Modul
  • Briefverwaltung/Korrespondenz (Angebotsbriefe, Reservierungsbestätigungen, Mailings, usw.)
  • Anzahlungsverwaltung
  • Check-In Vorgang

12:00 Uhr -  ca. 13:00 Uhr

  • Mittagspause: Mittagessen mit einem Getränk inkludiert

ca. 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

  • Konten: Leistungen aufbuchen, ändern, löschen, splitten, überleiten usw.
  • Schnellbuchen
  • Rechnungslegung
  • Alte Rechnungen
  • Check-Out Vorgang

15:00 Uhr - 15:10 Uhr

  • Kaffeepause mit Snacks, alkoholfreien Getränken und Erfahrungsaustausch

15:10 Uhr - 16:30 Uhr

  • Outlook Synchronisation
  • Listen und Statistiken
  • Beantwortung offener Fragen bzw. Erklärung der Neuerungen