CASABLANCA ist Mitglied der „Data Intelligence Offensive“

Die „Data Intelligence Offensive“ (kurz DIO) setzt sich zur Optimierung von Datentechnologien in Österreich ein. CASABLANCA ist nun als Mitglied dieser Initiative dabei.

Der Verein DIO – unterstützt vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie – will Geschäftsmodelle für den Austausch und die Monetarisierung von Daten nach strengsten ethischen und rechtlichen Maßstäben vorantreiben und fördern. Darüber hinaus stellt die DIO eine Kooperationsplattform dar, welche datenproduzierende, datenverarbeitende und datennutzende Stakeholder:innen entlang der Daten-Wertschöpfungskette vernetzt. Das Hauptziel liegt darin, ein offenes und transparentes Daten-Ökosystem zu schaffen.

Als Mitglied dieser Initiative freuen wir uns über Unterstützung der DIO in Sache Datenwirtschaft und Technologie und werden im Gegenzug natürlich auch unsere Praxis-Erfahrungen einbringen. Wir freuen uns bereits auf spannende Projekte, einen guten Netzwerkaustausch und einen Mehrwert für alle Seiten.